Hallo!
Ich hab ein kleines Problem… ich hab vor langer Zeit eine Domain bei Strato gehostet, danach bei Puretec ein Paket genommen und die Domain bei Strato parallel weiterlaufen lassen - war keine wichtige Seite und hat damals auch nur 99 Pfennig im Monat gekostet. Jetzt ändert Strato die Tarife und ich würde 1,99 Euro im Monat zahlen. Mein Problem: ein KK-Antrag ist mir zu aufwändig. Die Strato-Domain hatte damals was mit meiner Schule zu tun, demnach ist die Schuladresse bei der denic eingetragen und als Admin C steht „Abiturjahrgang“ (wobei ich derjenige bin, an den die Rechnungen gehen und der zahlt). Ein KK-Antrag würde erst an die Schule geschickt werden und ich müsste dort irgendwie bescheid sagen und und und - zu viel Stress.
Deswegen hatte ich die Idee, die Domain bei Strato einfach zu kündigen und von Puretec aus wieder zu beantragen. Dass Risiko, dass die Domain ein paar Tage wieder frei zu haben ist, ist dabei nicht so schlimm.
Jetzt gibt es bei Strato folgendes Kündigungsformular:
http://www.strato.de/full/service/images/kuendigen_d…
Mit der Option „der Denic-Eintrag soll per sofort gelöscht werden“ sollte mein Vorhaben klappen, oder? Oder hält die Denic gelöschte Domainnamen eine gewisse Zeitspanne zurück (ich glaube irgendwann mal sowas gelesen zu haben)?
mfG Sebastian