Hallo,
ich habe einen Auftrag um die Erstellung zweier Websites bekommen.
Der Auftraggeber nutzt als Provider Strato und hat dort ca. 15 eigene Domains liegen.
Vor mir wurden die Domains von zwei anderen Agenturen betreut, eine hat sich aufgelöst, mit der zweiten hat sich mein Kunde zerstritten.
Leider kenne ich Strato überhaupt nicht, und bin mit der für mich neuen Passwortvergabe etwas unschlüssig.
Was möchte ich?
Ich möchte den Zugang für die ehem. Agenturen ändern, bzw. sperren.
Ich habe mich bei Strato in das Paket meines Kunden eingeloggt. Unter dem Punkt " Passwörter festlegen" gibt es die Möglichkeit ein " Masterpasswort" fest zu legen. Ich bin mir nicht sicher was das Masterpasswort für mich macht? Wenn ich’s richtig verstehe sperrt es den Zugriff auf die Paketverwaltung (FTP-Zugänge verwalten,…). Davon bleiben die vor. FTP-Zugänge aber sicher unberührt,… ?
Was mich so stutzig macht, klicke ich auf eine der vor. Domains " FTP-Zugang ändern" erscheint eine Maske:
Benutzername
[email protected]
Passwort :
Passwort bestätigen :
Kann es sein, das ich ein Passwort ändern kann, ohne nach einem alten Passwort gefragt zu werden? Ich bin das irgendwie anders gewöhnt, bei anderen Providern.
Hoffe mir kann das jemand erklären?
Wichtig wäre noch, das ich natürlich nur die Domainzugangsdaten ändern muss, nicht die Mailzugangsdaten oder vertraglichen Dinge.