Strato: Zusatzdomains löschen und Umleitungen

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, die Seite von Strato ist ja so unübersichtlich…Wie kann man denn freigeschaltete Zusatzdomains entweder wieder löschen, oder umbenennen? Geht das überhaupt? Muß ja irgendwo…

Dann möchte ich gerne eine Zusatzdomain umleiten auf eine andere Seite. Auf der Domain umleiten - Seite steht, man solle keine explizite HTML Adresse angeben, sondern nur das Verzeichnis. Das habe ich auch getan, doch nun zeigt er unter der URL immer nur eine Liste an mit den Dateien, die sich in dem Verzeichnis befinden. Kann es daran liegen, daß die Index.html in meinem Falle nicht nur index.html, sondern 01_index_video.html heißt? Wie kann ich denn erreichen, daß er meine Startseite trotzdem anzeigt? Doch die HTML Adresse in die Umleitung eingeben, obwohl steht man solle es nicht machen?

Vielen Dank schonmal, falls mir jemand helfen kann!

Hallo,

Wie kann man denn freigeschaltete
Zusatzdomains entweder wieder löschen, oder umbenennen? Geht
das überhaupt? Muß ja irgendwo…

Das muss über die Vertragsbetreung gehen. Man kann das logischerweise nicht selbst machen. Ändern geht nicht, nur löschen und neu bestellen.

Login->Vertragsbetreuung->Änderungsformular->Kündigungsformular

Hier die Option „Zusatzdomain kündigen“ wählen.

Die neue Zusatzdomain dann anfordern über Vertragsbetreuung->Domain bestellen.

Dann möchte ich gerne eine Zusatzdomain umleiten auf eine
andere Seite. Auf der Domain umleiten - Seite steht, man solle
keine explizite HTML Adresse angeben, sondern nur das
Verzeichnis. Das habe ich auch getan, doch nun zeigt er unter
der URL immer nur eine Liste an mit den Dateien, die sich in
dem Verzeichnis befinden. Kann es daran liegen, daß die
Index.html in meinem Falle nicht nur index.html, sondern
01_index_video.html heißt?

Genau daran liegt es. Die Startseite muss index.htm oder index html heißen, sonst klappt das nicht.

oh super danke!