Streaming, miracast an android-tv-box

Hi!
Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich zu doof bin oder ob das mit meiner Hardware einfach nicht geht. Deshalb wäre ich für konkreten Support sehr dankbar. Konkret möchte ich Amazon Video auf den Fernseher bringen…

Hardware:
-am Fernseher orbsmart s82 mit Android 4.4. dort läuft auch xbmc 12.
-ein Lenovo Lenovo Tab 2 A10-30 mit Android 5.1, dort funktioniert das video-streaming von Amazon
-alternativ habe ich noch ein Moto g3 mit android6, damit habe ich das noch nicht probiert…

Wie bekomme ich den Stream vom Tablet auf den Fernseher?

Grüße
Bufo

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, dann würde ich ergänzen, dass solche Bastellösungen auch gerne mal anfällig sind, und ggf. schon beim nächsten Wunsch der Nutzung nicht mehr so funktionieren wie man das will, weil eine von x dafür notwendigen Bedingungen sich unbemerkt in der Zwischenzeit schon wieder geändert hat. Da der Amazon FireTV-Stick ja nun wirklich nur kleines Geld kostet, und einwandfrei funktioniert, habe ich mir allen Stress mit Streaming vom PC/Tablet/Handy an den Fernseher gespart, so ein Ding gekauft, hinten am Fernseher in einen freien HDMI-Port gesteckt, und seit dem läuft die Sache jederzeit reproduzierbar vollkommen stabil. Wäre das nicht auch für Dich eine Überlegung wert?

Das ist es durchaus. Manko: kein freier HDMI Steckplatz mehr am Fernseher. Und ich finde es eigentlich doof, so eingeschränkte Systemlösungen zu kaufen.

Bufo