Streaming mit Android-Gerät an Apple-Tv

Liebe Community!
Wie kann ich mit meinem Handy (Samsung, Android) über das an meinem Fernseher angeschlossene Apple-TV Inhalte streamen?
Ich habe bereits einige Apps gefunden, welche allerdings nur am Handy gespeicherte Inhalte (Musik, Videos, etc.) wiedergeben. Speziell interessiere ich mich für das Streamen der „ORFThek“.
Jetzt schon vielen Dank!

Naja, Videos, die irgendeine App auf dem Handy anzeigt, lassen sich nicht so einfach streamen.

Allerdings gibt es eine Funktion, die sich z.B. „Bildschirm teilen“ o.ä. nennt, mit der man einfach den gesamten Bildschirminhalt des Handys auf einen Fernseher übertragen kann. Mein Samsung TV kann das auch, aber ob so ein Apple-Ding das kann? Die sind ja eher nicht so eifrig dabei, fremde Standards zu unterstützen.

Eine Video-Übertragung ist damit jedenfalls möglich, allerdings fürchte ich, der Ton kommt nicht mit.