damit meine ich nicht software, die man braucht um daten zu streamen, sondern ich rede davon, ob man programme selbst in teilen herunter laden kann.
ist das überhaupt möglich?
Also meinen Sie, dass nur einen Teil eines Programms heruntergalden wird und trotzdem nutzbar ist?
Das geht meines Wissens nach nicht. In diesem Fall ist wohl eher Cloud Computing eine Lösung. Dabei werden Daten und Programme nicht mehr auf dem eigenen Rechner sondern auf einem Server gespeichert, wobei man dann auch von anderen Computern Zugriff darauf hat und mit den Daten oder Programmen arbeiten kann. Hier noch einmal ein genauerer Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG
Hallo Gerald,
Ohne einer Spezial Software wird es nicht gehen, es sei denn, diese Möglichkeit ist von vornherein in das Programm eingebaut. Sozusagen ein eingebautes Miniprogramm -Subroutine- im Basisprogramm, das die Schnittstellen genau definiert.
cu
whisper
Hallo Gerald A Gamauf,
leider kann ich nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Skorpio2010
also, es gibt für diverse browser addons, die einen download von so ziemlich jeder videodatei erlauben.
ob das allerdings auch auf streams zutrifft, kann ich nicht sagen…
Sorry da weiss ich keine Antwort darauf.
Hallo Gerald,
das ist möglich.
Es gibt ZIP-Programme, die teilen besonders große Dateien auf mehrere Datenträger auf.
Früher (in der Steinzeit) als es noch 3,5" Disketten gab, war es anders gar nicht machbar.
Eine andere Möglichkeit währe ein HEX-Editor.
Hier kannst Du bestimmte Speicherbereiche einzeln in Dateien abspeichern. Je nach Editor ist es aber wichtig, dass Du dir die Adressen genau notierst um die einzelnen Fragmente später an den richtigen Stellen wieder zusammen zu fügen.
Gruß Ralf
ralf,
werden dabei die ‚daten‘ gestreamed (eh klar) oder ie programme?
letzteres war meine frage