StreamReader ListView

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im „Programmiergeschäft“ und baue grade eine kleine Anwendung. Das speicher der Daten mittel Streamwriter habe ich hinbekommen nur weiß ich nicht recht wie ich sie wieder auslesen und dort hin tun kan w sie hingehören?! Achso ich benutze eine ListView mit 7 columns. In jeder columns sind verschiedene Item bzw SubItems.

Hier der Coder aus der text-Datei

/Audi/A6/25.000 €/2005/15.000/Diesel/170 PS, ESP, ABS, Schiebedach/

Jetzt möchste ich quase Audi wieder zurück packen, A6 auch usw. usw.
Aber natürlich ohne die Slashes.

Hier mein Code vom StreamWriter

public void Speichern()
{
StreamWriter cardatabase;
cardatabase = File.AppendText(„cardatabase.txt“);
foreach (ListViewItem temp in listView1.Items)
{
string str_Temp = „“;

for (int i = 0; i

Hallo

Solche sachen findet man in der MSDN

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.io.s…

Falls dir das nicht weiterhilft

http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop72s1.html

MFG

Sven

Als ob ich nicht wüsste wie man den StreamReader benutzt ej… les doch einfach mal das Problem durch das ich habe…! Diese MSDN Poster immer, regt mich so auf… Ist genauso wie schau ins Handbuch bla bla, klar ABER WARUM GIBT ES DANN FOREN MAN?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ins Handbuch bla bla, klar ABER WARUM GIBT ES DANN FOREN MAN?

Ich denke um fest umrissene Problemlösungen anzubieten. Nicht aber um Anfängern das ABC beizubringen oder gar das Denken abzunehmen.

Formuliere erstmal deine Problemstellung so, dass sie auch verstanden wird und nicht so verworren wie bisher…

Und immer schön nett bleiben, sonst hilft dir sowieso keiner.

Gruß
Joey

1 Like

Als ob ich nicht wüsste wie man den StreamReader benutzt ej…

Anscheinend nicht, sonst hättest Du die triviale Aufgabe längst gelöst.