Gibt es ein Programm, mit dem man gestreamte Filme (z.B. von MyVideo) aufzeichnen und archivieren kann?
Ist mir leider keines bekannt.
Gibt es ein Programm, mit dem man gestreamte Filme (z.B. von
MyVideo) aufzeichnen und archivieren kann?
Hallo Fritz,
leider habe ich mich bisher nicht mit dieser Frage beschäftigt und kenne kein Programm zu diesem Zweck. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?
Gruß
DaMane
Hallo
Ja gibt es. Viele sogar!
Also folge mal diesem Link und du findest ein Programm zum Downloaden von Youtube Filmen:
www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309…
Sollte es explizit myvideo sein, schaust du mal hier: forum.chip.de/rund-um-software/videos-myvideo-downloaden-928079.html
Schau doch immer zuerst auf google bevor du hier eine Frage stellst. Geht schneller und ist viel einfacher.
Gruss
Damit müsste es funktionieren
Videos die wirklich gestreamt werden sind natürlich um einiges schwieriger zu downloaden als z.B. YouTube-Videos.
JDownloader soll das erst ab der nächsten Version können, aber ein wenig googlen hätte auch nicht geschadet…
Hier ist ein Thread mit ein paar Programmen, in dem zum Beispiel TubeBox genannt wird. Ansonsten gibt es ja diverse Online-Dienste, die wieder nur 1x googlen entfernt sind
Ja. Such im Internet mal nach CamtasiaStudio3 als legale Variante. Ansonsten fallen mir noch WM Recorder (ohne DRM Kopiergeschützte Dateien), WinCorder, Tunebite und etliche andere ein. Für Mac gibt es ebenfalls Software, diese ist (soweit ich weiß) aber nicht kostenfrei.
Noch ein Tipp: Viele Sender und andere Unternehmen bieten Online-Videorecorder an. Für etwa 10 Euro kannst du alle Programme die du willst aufnehnmen und in verschiedenen Formaten runterladen. Oft sogar werbefrei. Nicht kostenlos aber viel bequemer.
Hallo Fritz,
habe ich leider noch nicht beschäftigt, daher keine Ahnung.
Liebe Grüße