streichhölzer

moin
n kumpel und ich waren neulich in ner bar und da hat der mir n trick mit zwei streichhölzern gezeigt . das eine streichholz wir zwischen zeigefinger und daumen gehalten und der andere auf den tisch und das streichholz in der hand . nun macht man irgentetwas und das streichholz flippt weg und jetzt wollt ich wissen wie das geht

gruß und blues gitarren jo

Hallo,

n kumpel und ich waren neulich in ner bar und da hat der mir n
trick mit zwei streichhölzern gezeigt . das eine streichholz
wir zwischen zeigefinger und daumen gehalten und der andere
auf den tisch und das streichholz in der hand . nun macht man
irgentetwas und das streichholz flippt weg und jetzt wollt ich
wissen wie das geht

Er hat’s weggeflippt.

Gruß
Axel

Er hält das Streichholz ziemlich straff zwischen Zeigefinger und Daumen. Soweit sieht alles normal aus. Aber achte auf den Mittelfinger! Den hält er nämlich nicht neben dem Zeigefinger, sondern unter dem Streichholz. Der Fingernagel übt einen relativ starken Druck nach oben auf das Streichholz aus. Das ist die Ausgangssituation.
Das Streichholz wird nun kräftig und langsam über den Fingernagel des Mittelfingers geschoben. Dabei handelt es sich nur um dem Bruchteil eines Millimeters. Deshalb fällt es auch nicht weiter auf. Das wird so langsam und kraftvoll gemacht, daß das Streichholt regelrecht über den Fingernagel knirscht. Du kannst es mit aufeinander knirschen Zähnen vergleichen. Es hört sich auch ähnlich an. Das Knirschen überträgt auf das lose aufgelegte Streichholz genug Impulskraft, um es in hohem Bogen wegfliegen zu lassen.

Gruß!
Tino

blues gitarren jo! drück dich mal n bisschen klarer aus, jo?

das eine streichholz wir zwischen zeigefinger und daumen gehalten und der andere

welcher andere? der andere Daumen, Zeigefinger oder gar der Streichholz?

auf den tisch und das streichholz in der hand

in welcher hand? wie in der hand? In der Faust, zwischen den Fingern?

nun macht man irgentetwas und das streichholz flippt weg und jetzt wollt ich wissen wie das geht

würd ich auch gerne wissen. Vielleicht postest du mal nüchtern und du bekommst ne Antwort, jo!
Andre

blues gitarren jo! drück dich mal n bisschen klarer aus, jo?

das eine streichholz wir zwischen zeigefinger und daumen gehalten und der andere

welcher andere? der andere Daumen, Zeigefinger oder gar der
Streichholz?

auf den tisch und das streichholz in der hand

in welcher hand? wie in der hand? In der Faust, zwischen den
Fingern?

nun macht man irgentetwas und das streichholz flippt weg und jetzt wollt ich wissen wie das geht

würd ich auch gerne wissen.

Find ich den Hammer! Woher nimmst dir das recht für so’ne dumme behauptung?

Vielleicht postest du mal nüchtern
und du bekommst ne Antwort, jo!

Andre

Hoffentlich kannst Du Dir wenigstens selbst die Schuhe zubinden, Andre

khosana