'Streifen' bei HP Photosmart M525

Hallo,

ich habe o.g. Kamera schon mehrere Jahre problemlos benutzt.
Die letzten Monate lag sie ungenutzt in der Schublade (ohne Batterien) Habe heute wieder versucht Fotos zu machen und dabei folgende „Streifenbildung“ festgestellt, die neu ist:
Beispielbild: http://tinypic.com/r/2zgd79f/5
Kennt ihr das Phänomen und habt Tipps, was ich dagegen machen kann? Oder zumindest einen Namen? Hab mit „Streifen“/„Schlieren“ schon gegooglet aber ich weiß nicht, ob das die korrekten Ausdrücke sind.

Bisher beste Tipp, den ich finden konnte: die Kamera sei irgendwo undicht und man sollte ein Bild im Dunkeln versuchen. Hab es probiert und das Problem trat nicht auf, allerdings ist das Bild trotzdem nicht optimal.

Danke für jede Hilfe/jeden Tipp.
Schönen 4. Advent,
McFly

Hi!

Beispielbild: http://tinypic.com/r/2zgd79f/5
Kennt ihr das Phänomen und habt Tipps, was ich dagegen machen
kann? Oder zumindest einen Namen? Hab mit
„Streifen“/„Schlieren“ schon gegooglet aber ich weiß nicht, ob
das die korrekten Ausdrücke sind.

Schon mal mit einer anderen Speicherkarte probiert?

Ansonsten sieht es eher so aus, als ob der Sensor hinüber ist :frowning:

Grüße,
Tomh

Hi Tomh,

erst mal Danke für deine Ideen und auch nen *!
Ich hab gerade keine andere Speicherkarte zur Hand, aber gegen Ende der Woche werde ich es sicher ausprobieren können.
Hatte die Karte schon mal formatiert, konnte aber nichts verbessern.
Dann hoffe ich mal, dass es nicht der Sensor ist.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Grüße,
McFly

Hi!

Schon mal mit einer anderen Speicherkarte probiert?

Sorry, hatte jetzt doch länger gedauert, bis ich eine andere SD-Karte zur Verfügung hatte. Problem besteht aber auch damit weiterhin!
Genauer: bei Tag sind die Streifen auch mit der neuen Karte zu sehen, bei Dunkelheit und Foto mit Blitz sind die Bilder jedoch ohne Probleme…

Ansonsten sieht es eher so aus, als ob der Sensor hinüber ist

(

Das wird es alos vermutlich sein, oder? Reperatur o.ä. lohnt sich bei diesem ohnehin schon älteren Foto dann wohl auch nicht?!

Grüße,
McFly