Streit Lösungen

Hallo (:
Wir sollen in Reli einen Konflikt vorspielen indem sich zwei Jugendliche streiten.Wir wollen z.B. einen Konflikt darstellen, indem ein unbeliebter „nerd“ von einem anderen gemobbt / fertig gemacht wird. ( ihr könnt uns auch andere Ideen liefern, dass wäre nett)
Aber das wichtigste ist, das wir gute streitlösungen finden (meinetwegen auch über andere Streitsituationen) Aber! es sollten / müssten ausgefallene udn sehr gute Streitschlichter Ideeen sein, denn dies wird stark vom Lehrer benotet/ beachtet.
Danke.:heart:

Hallo,

Mobbing (wenn es tatsächlich Mobbing ist) ist nichts für Schüler und Streitschlichter, die müssen früher ran.

Material zur Streitschlichtung findest du hier: http://www.streitschlichtungskongress.de

Massenhaft Material findest du auch bei http://www.rpi-virtuell.net , Religions- Pägagogische Internetplattform der EKD.

hth
MklMs

Hallo,

ich habe am Rande eines Seminars einmal etwas über Mediation (also Streitschlichtung) gehört…

Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es teilweise gut ist mit den Streithähnen ein Rollenspiel zu spielen, in dem jeweils n die andre Rolle geschlüpft wird… Wichti ist auch, dass der Mediator sich nicht auf eine Seite stellet, sondern vermittelt und die Antworten der jeweiligen Parteien neutral wiederholt…