bei dem Würfelspiel CHICAGO gilt als Maxime „mit geht nicht“ also gleiche Augenzahl verliert.
nun aber mal folgendes Szenario:
es werden von Spieler 1 260 Augen im dritten Wurf vorgelegt.
Spieler 2 würfelt 260 Augen im zweiten Wurf und meint gewonnen zu haben, weil er weniger Würfe für dieselbe Augenzahl brauchte.
Stimmt das so ?
Hi,
Stimmt das so ?
Kommt auf die Regeln an, nach denen gespielt wird.
-
Man kann selbst entscheiden wie oft man würfelt,
aber maximal sooft, wie der Spieler der vorgelegt hat:
-> in diesem Fall ist der gleiche Würfelwert in weniger
Würfen mehr wert. Wenn der Vorleger also 2 Würfe gemacht
hat und man hat den gleichen Wert im ersten Wurf, kann
man diesen „stehenlassen“, weil er bereits höher ist.
Braucht man als Nachwerfer jedoch auch 2 Würfe, so
unterliegt man („Mit ist shit“)
-
Es gibt auch die Regel, daß man sooft wie der Vorleger
würfeln MUSS:
-> in diesem Fall kommt die Frage logischerweise nicht auf,
da alle immer die gleiche Wurfanzahl haben. „Mit ist Shit“
gilt auch hier, d.h. der Nachwerfer mit gleichem Würfelwert
unterliegt.
LG Alex