Streitigkeit bei Vertragskündigung mit Kabel Deutschland

Hallo Leute,
ist meine 1. Frage hier, also nehmt es mir nicht übel wenn ich sie (wie auch immer das geht) falsch stelle. :wink:

Ich habe mir zum 27.01.2010 einen Vertrag bei Kabel-Deutschland gemacht.
In diesem Paket darin enthalten waren folgende Dinge:

• Digitaler Video Recorder (DVR)
  • Smart-Cards
  • Modem

So. Smart-Cards und das Modem habe ich natürlich noch.
Den DVR habe ich damals DIREKT einen Tag später wieder zurückgeschickt, mit dem Retour-Schein der bereit lag.

Nun wollte ich Kündigen und habe gefragt ob ich die Kündigung direkt mit in das Paket reinstecken soll, wo auch die Smart-Cards und das Modem enthalten sind.

Als Antwort kam nur " Was ist mit dem damals mitgeschicktem DVR ? Wenn Ihnen der DVR verloren gegangen ist, kostet dies 250 € " … Ich dachte mich trifft der Schlag.
Ich habe denen dann gesagt dass ich den DVR 2010 direkt wieder zurück geschickt habe. Dann kam auch nur zurück ich sei verpflichtet dies nachzuweisen sonst komme ich um die 250 € nicht drumrum.

Einige E-Mails und ärgerliche Telefonate mit KD später bin ich nun hier her gekommen.
Meine Frage ist, bin ich wirklich nach über 3 Jahren (genaugenommen 44 Monate) in der Nachweispflicht? Ich habe zwar eine Dose wo ich wichtige Versandbelege und Kassenzettel aufhebe, aber dort kann ich den Beleg nicht finden. Und ich habe auch Zettel von Ende 2010 darin, darauf kann man nicht mal mehr erkennen was eigentlich richtig draufsteht. …

Wäre cool wenn mir jemand sagt wie ich nun vorgehen soll, da ich überhaupt nicht einsehe 250 € zu zahlen, für etwas was ich schon seit 3 1/2 Jahren nicht mehr besitze …

Danke schon mal im Voraus
Paul.

Hallo Paul

tut mir leid dass ich dir nichts positiveres sagen kann, aber KD hat dir den Receiver ja nur geliehen.
Wir haben damals genau um so was zu vermeiden den Receiver auch wenn wir ihn nicht brauchten einfach in der OVP behalten und aufbewahrt bis zur Kündigung und zur Zurücksendung der Smartcard.

Viele Grüße