Streng riechender Schweiß,nur unter einer Achsel!?

Guten Tag,

seit relativ kurzer Zeit ich habe ein Schweiß- und Schwitzproblem. Unter der einen Achsel schwitze ich stärker als unter der anderen, und trotz Gebrauch von Deokristall bzw. jetzt auch „richtigem Deo“ und Körperpuder riecht der Schweiß einseitig ziemlich streng.
Eigentlich bin ich kein großer Schwitzer, kann mich aber selbst nicht mehr gut riechen.

Bin für jeden Tipp dankbar,
Wackelpudding

Hallo,
betrachte doch mal deine Achselhaare - sofern vorhanden - etwas genauer.
Manchmal siedeln sich darauf Flechten an, die einen starken Geruch erzeugen. Das erkennt man an hellen Verdickungen auf den Haaren.
Dann hilft am einfachsten die Achsel einige Zeit zu rasieren und Unterhemden, Handtücher und was sonst damit in Kontakt gekommen ist mit mind. 60° oder einer Wäschedesinfektion zu waschen.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

da ich seit Jahren die Achseln rasiere, sind keine Haare vorhanden.
Die Haut ist weder gerötet noch gereizt, und optisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Gruß vom
Wackelpudding

Hallo,

will ja keine Werbung machen, aber google mal Everdry, bestell dir das Zeug und dann wars das. Kein Schweiß - kein Geruch. Das Zeug ist spitze

MfG

Das ist nicht unbedingt zu empfehlen, der Schweiss besitzt eine
natürliche Entgiftungsfunkion.

Er soll doch nicht den gesamten Körper mit dem Deodorant benetzen, sondern nur diesen kaum ins Gewicht fallenden Teil der Körperoberfläche.

2 Like

Gesunde Menschen sind oft erstaunlich resistent gegen
medizinischen Unsinn.

Bei kranken Menschen sollte man schon vorsichtiger sein.

Und wenn nur der Achselschweiss riecht, liegt die
Annahme nahe, dass krankhafte Schadstoffe des Körpers
nur durch die Achseln abgeschieden werden können;
bzw. dort der Weg des geringsten Widerstandes ist.

Sprichst du hier von Schlacken und dergleichen? Wenn ja, danke ich dir recht herzlich für den kleinen Schmunzler, den du mir damit beschert hast, und das anschauliche Beispiel für medizinischen Unsinn.

Wenn die Achsel riecht, gehe ich primär davon aus, dass die Achsel ein Problem hat (oder gräbst du ein tiefes Loch, um die Erde zu untersuchen, wenn eine Blume darauf seltsam duftet?).
Ansprechpartner wäre hier bei entsprechendem Leidensdruck der Dermatologe, da Keime aller Art sich im feuchten, warmen Milieu pudelwohl fühlen, Infektionen herbeirufen und zu massiver Geruchsbildung führen können.

4 Like

Hallo Daniel

Ja du hast schon recht der Schweiss kommt nicht mehr unter den Achseln raus.

Dafür aber an anderen Stellen des Körpers bei mir z.b. im Gesichtsbereich und das war dann noch unangenehmer.

Naja irgendwo soll ja der Schweiss abfliesen denke ich.

Also Everdry war nix für mich hab es weggeschmissen :wink:

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

der nicht mehr viel schwitzt seid dem er das rauchen sich abgewöhnt hat und viel Sport macht.

Hyperhidrose, Bromhidrose
Hallo Wackelpudding!

Klick dich mal hier durch http://hh-forum.de
Außerdem könntest du mal nach „Hyperhidrose“ und „Bromhidrose“ googlen (gibts auch einseitig wie von dir beschrieben).

Alles Gute,
finnie
(Mitleidende, jahrelange Odyssee durch alle Fachgruppen, dann Excision der Schweißdrüsen beidseitig axillär…)

News
Guten Tag zusammen,

ich habe eine (vorbergehende?) Lösung gefunden.

Hatte noch eine antibiotische Salbe, die ich nach dem Waschen un der Benutzung des Deokristalls sehr dünn aufgetragen habe.
Seitdem sind die Achseln fast trocken, und es müffelt überhaupt nicht mehr.
Sollte mich das Problem nochmal heimsuchen, gehe ich zum Hautarzt.

Danke an alle sagt der
Wackelpudding