Stress in der WG!

Hallo ihr Lieben! Ich wohne noch nicht so lange mit zwei freundinnen in einer neunen WG und schon gibt es streit. ich kenne die beiden aus meinem Studium und wir haben uns immer super verstanden. Jetzt ist es allerdings so, dass sich keine von beiden an den Putzplan hält und unsere Wohnung für meien Geschmack total dreckig ist. Die beiden distanzieren sich immer mehr von mir und tun so, als wäre ich putzsüchtig - aber ich will doch einfach nur in einer ordentlichen Umgebung wohnen. Hattet ihr schon mal einen solchen Fall? wWenn ja, wie konntet ihr euch einigen ? Vielebn Dank!

Das kann ich mir vorstellen. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe einfach eine neue WG gefunden

In unserer WG ist genau das Gegenteil deines Problems der Fall - es ist ziemlich unordentlich und unrein. Das ist auch bei uns nicht nur das größte Streitthema, sondern auch das einzige, denn ansonsten verstehen wir uns super. Wenn du dich also abseits des auseinandergehenden Hygieneverständnisses super mit deinen Mitbewohnerinnen verstehst, solltest du dich dahingehend nicht zu sehr da hinein versteifen und nach einer Lösung suchen, die auch deinen Mitbewohnerinnen Spaß macht. Eine Alternative ist es z.B., dass ihr einen Tag in der Woche (z.B. Sonntag) als Putztag ausmacht, und wechselnd jeder einen anderen Bereich sauber macht - aber gemeinsam; mit Musik und vielleicht einem Gläschen Wein nebenbei, denn zusammen macht das putzen viel mehr Spaß (und außerdem kann man dann schwerer eine Ausrede finden, wenn es so fest ausgemacht ist). Und im Anschluss könnt ihr euch mit einem gemeinsamen Spieleabend oder einem DVD-Abend belohnen.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass euer Problem an der Freundschaft zu deinen Freundinnen zerrt, dann halte vielleicht nach einer anderen WG Ausschau, bevor du wegen einem so blöden Streit die Freundschaft aufs Spiel setzt - und so würde ich das in dem Falle auch deinen Freundinnen erklären.
Ich hoffe, meine Ratschläge helfen dir!
LG

Hallo,

schon mal über eine Reinemacherfrau nachgedacht? Sind gar nicht soooo teuer und 1-2 Stunden reichen für viel, Telefonnumer kommt in der Fernseh-Werbung.

20,- Euro durch 3 geteilt ist das machbar?

Grüße

Also wenn Du das Ganze schon angesprochen hast, dann hilft es vielleicht tatsächlich nur noch, wenn Du Dir eine andere WG suchst?! So kannst Du ja auch nicht leben, wenn es dich unglücklich macht.