Streu- und Werbeartikel

Hallo zusammen, ich hab mal eine frage ich bin grade dabei mich selbstständig zu machen. Und habe ein haufen von lieferanten die Werbeartikel herstellen - Kugelschreiber, aschenbecher mit Firmenloge drauf… Und da ist wirklich alles bei von exlusiven artikeln bis zum letzen schrott, kann mir jem. einen Tipp geben mit welcher Firma Ihr zusammen gearbeitet habt und ob ihr zufrieden wart? Was haltet Ihr von diesen packet angeboten, ich bin ja der meinung das bei sowas wirklich nur Feuerzeuge und Kugelschreiber wirklich gut und effektiv sind habt Ihr andere erfahrungen gemacht?

Wär super toll ein paar meinungen zuhören…

LG

Hi Stephan,

Werbemittel sollten immer Teil eines Gesamt-Marketingkonzeptes sein und folglich da hinein passen. Wenn Du dan genau weisst, welche Artikel Du einsetzen willst, bleibt noch die Qualitäts- und damit Preisfrage.

Selbst bei sog. Streuartikeln „schliesst“ man z. B. von einem Feuerzeug oder Kuli, das bzw. der nicht funktioniert, leicht auf Dich und Dein Angebot.

Hallo Stephan,
wie schon mein Vorredner schrieb es hängt wirklich von deinem Marketingkonzept ab. Wenn du hochwertige Immobilien verkaufts bringen die Kullis im Cent - Bereich überhaupt nix - bei Handwerkern sieht das ganz anders aus. Mach dir doch mal Gedanken was dir als Kunde gefallen würde. Z.B. als Abschleppdienst einen Eiskratzer - den hat dann jeder im Auto liegen,…
Bei den meisten Firmen machst du nicht viel falsch - lass dir Muster schicken. Dann hast du die Werbemittel mal in der Hand gehabt und bist nicht unnötig enttäuscht wenn sie weniger schön als abgebildet sind.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach kurz - kann dir auch gerne eine Liste schicken mit den Firmen bei denen ich Ware beziehe.
Grüße
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

guckst Du hier:
Hallo Stephan,
haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.schneider.de/RetailShopDispatcher;shopses…
Haben sehr gute Preise bei z. B. hochwertigen Kugelschreibern!
aufpassen - sind alles Nettopreise und die Verpackung geht nach Gewicht des Pakets! - Anrufen und nachfragen!
Viel Spaß beim Stöbern!
*lg Birgit

Häufig läuft es hier nach dem Motto „Probieren geht über studieren“.

Die Geschäftsführung des Unternehmens in dem ich arbeite hat auch bei den ersten beiden Bestellungen von Werbeartikeln einen Fehlgriff gemacht. Doch beim dritten Anlauf hat es geklappt und die Qualität der Ware ist stimmig. Ich frage mal bei Gelegenheit nach von welchen Anbieter die Sachen kommen.

So sehe ich es auch: Probieren geht über Studieren.

Ich habe ebenfalls sehr positive als auch extrem negative Erfahrungen mit diversen Anbietern gemacht. Doch mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür und fischt somit die guten Anbieter irgendwie automatisch heraus.

Besonders gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel mit diesem Anbieter hier gemacht https://meine-werbeartikel.com/kugelschreiber-mit-gravur/

Dort gab es immer einwandfreie Ware, die Qualität ist super und wirkt keinesfalls billig. Zudem umfasst das Sortiment weitaus mehr als nur Kugelschreiber, Becher, Blöcke und Kalender.

Hallo,
wir haben in unserem kleinen Unternehmen auch zu Anfang Lehrgeld gezahlt, da die günstige Ware auch echt von schlechter Qualität war. Das will man seinen (möglichen) Kunden einfach nicht anbieten. Wir sind dann durch Zufall auf den Süddeutschen Webemittel-Anbieter XSimpress gekommen, der einen tollen Service bietet und auch bei der Auswahl der Artikel viel Erfahrung hat.
Generell würde ich von diesen Billig-Lockangeboten die Finger lassen, die Streuartikel sind qualitativ einfach schlecht. Dann lieber etwas weniger kaufen und dafür auf Qualität achten und beim Verteilen besser und genauer Auswählen, wer es Wert ist, etwas von dir zu bekommen.