es geht hier nicht um Israel, sondern es geht um den Einsatz
von Streubomben. Dieser wurde auch bei anderen Anlässen, bei
denen Israel unbeteiligt war, kritisiert.
Habe ich ihn etwa gut geheißen? Mit anderen Worten: Was willst du mir damit nun sagen?
Dass der
konservative Faschismus diese Waffen herstellt …
Wer ist das denn? Der „konservative Faschismus“? Gibt es denn auch einen progressiven Faschismus? Wie muss man das verstehen?
Aber bei dieser Kritik an Israel ist eines wieder erkennbar.
Das „Geschäft mit dem Holocaust“ funktioniert auch hier.
Dieses Argument kann ich echt langsam nicht mehr hören. Wenn mir irgend etwas nicht passt, dann sage ich es auch - warum sollte ich da eine Ausnahme machen, nur weil der andere Jude ist? Ich meine, wie käme ich dazu? Vielleicht drücke ich mich ein wenig diplomatischer aus. Wenn ich in irgendeinem Forum schreibe, muss ich demjenigen auch nicht unbedingt auf die Nase binden, wo ich wohne. Aber das war es dann auch schon.
„Geschäft mit dem Holocaust“, das klingt ja fast so, als seien die 6 Millionen Todesopfer eine Investition in die Zukunft gewesen - oder wie war das gemeint? „Wir lassen uns jetzt mal umbringen, weil wisst ihr, danach, ja, da können wir dann diejenigen, die das getan haben, in alle Ewigkeit erpressen!“ (Könnte ja fast aus den „Protokollen“ stammen, so eine Überlegung. *gg*)
Man schweigt in diversen Kreisen. Und wer nicht schweigt wird in
die Ecke des Antisemitismus gestellt.
Wer sich in irgendeine Ecke stellen lässt, ist ja selber schuld.
Der Zentralrat als
Zensurbehörde verteilt Maulkörbe und verletzt das Recht auf
freie Meinungsäußerung.
Wieso das denn? Weil er es wagt, eine abweichende Meinung zu äußern?
Bei Saddam hätte sich die deutsche
Regierung diese Verfassungszugriff verbeten, beim Zentralrat
winselt die CDU vorauseilenden Gehorsam.
Ich frage mich, warum ich bei dieser Wortwahl überhaupt antworte.
Zu dem Hinweis zur Presseberichterstattung. Wer in unserem
Land von einer neutralen Presse ausgeht oder gar von einer
Presse, die wahrheitsgemäß berichtet, dürfte sich bei 90 % der
Presseorgane gewaltig irren.
Schön. Warum erzählst du mir das? Ich weiß, dass es so etwas wie eine neutrale Berichterstattung nicht gibt und warte daher erst einmal eine Weile ab, bevor ich etwas glaube oder mich gar darüber aufrege.
Die Freiheit der Berichterstatung
ist durchaus mit einem Forum wie z.B. „Nahost“ bei
wer-weiss-was zu vergleichen.
Ach, jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Dieses Argument höre ich oft in einem anderen Forum. Die ewig unterdrückte Wahrheit …
Ein Verbot für Streubomben wird kaum gelingen.
Und wieso nicht? Man muss sie nur per UN-Resolution verbieten, und schon setzt sich jeder, der sie verwendet, ins Unrecht. Das Gleiche sollte man bei der Gelegenheit auch gleich noch mit allen Landminen machen. Solche primitiven Waffen haben zivilisierte Länder in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr nötig.
… Terror gegen die Zivilbevölkerung.
Auch diese Wortwahl ist interessant. Das erinnert mich ein wenig an den „Bombenterror“ der Alliierten … eine Bezeichnung, die man oft in der Presse lesen konnte.
Wer andere ins „Mittelalter zurück bomben“ will hat entweder
keinerlei Achtung vor dem Menschenleben anderer Gruppen oder
muss Terror ausüben, um immer „vorne“ zu sein. Ein solcher
Staat stellt sich allerdings langfristig dann selbst in Frage.
Na das ist ja ganz schön hart. Vielleicht stellt sich die Regierung dieses Staates - sollte sie tatsächlich etwas derartiges geäußert haben (wie gesagt: auf die Presse ist nicht 100%ig Verlass)- in Frage. Mehr aber auch nicht.
Schöne Grüße
Petra