Strg-alt-entf / Tastatur / Behinderung

Hi,

ich weiss echt nicht, in welches Forum ich meine Frage stellen soll. Da es sich um eine Tastaturfrage handelt, stelle ich die Frage mal hier rein:

Eine Arbeitskollegin ist einarmig. Wenn sie sich in unser Firmennetz einlogen will, muss man ja auf der Tastatur strg alt entf klicken. Geht aber nicht, weil nur ein Arm. Auch die strg alt tasten welche nahe der entf Taste sind schafft sie nicht mit einer Hand zu bedienen.

Kan man die Tasten für das anmelden ändern, das sie zB a s d oder so klicken muss - oder ist strg alt entf zwingend vorgegeben?

Danke schon mal für Antworten

LiGrü

Jens

Hallo,

Kan man die Tasten für das anmelden ändern, das sie zB a s d
oder so klicken muss - oder ist strg alt entf zwingend
vorgegeben?

Wenn es sich um Windows handelt - da kann man den Zwang zu strg-alt-entf auch abschalten.

Cheers, Felix

Danke !
Danke Euch Zwei,

werde ich Montag mal testen :smile:

Hallo Jens,

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Tastatut hat rechts von der Leertaste STRG+ALT+ENTF. Die sind durchaus mit einer Hand zu bedienen.

Gruß,
Woody

Hallo,

aus der Windows Hilfe:

_So aktivieren Sie die Einrastfunktion
Die Einrastfunktion ist für Personen sinnvoll, für die das gleichzeitige Gedrückthalten von zwei Tasten schwierig ist. Wenn eine Tastenkombination wie z. B. STRG+P verwendet werden soll, können Sie mit der Einrastfunktion eine Zusatztaste (STRG, ALT oder UMSCHALT) oder die Windows Logo-Taste () drücken und solange aktiv halten, bis eine weitere Taste gedrückt wird.

Öffnen Sie Eingabehilfen.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Tastatur unter Einrastfunktion das Kontrollkästchen Einrastfunktion aktivieren.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Einrastfunktion aktivieren, um die Einrastfunktion zu deaktivieren.

Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Eingabehilfen auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Eingabehilfen.
Wenn im Dialogfeld Einstellungen für die Einrastfunktion das Kontrollkästchen Tastenkombination aktivieren aktiviert ist, dann können Sie die Einrastfunktion durch fünfmaliges Drücken der UMSCHALTTASTE ein- oder ausschalten.
Weitere Informationen zum Ändern der Einrastfunktionsoptionen erhalten Sie, indem Sie auf Verwandte Themen klicken._
(Windows XP Professional)

Ciao! Bjoern