Strickart des Bündchens am Halsauschnitt

Ist ein Rollbündchen an einem rein wollenen etwas weiter geschnittenen Pullover für quasi alle Jahreszeiten praktikabel? Ist das bei einem sog. Ballettausschnitt mit oft drunter getragenem Zeug (T-Shorts oder Bluse) wegen der leichten Wulstigkeit störend?
Ich frage, weil ich für einen in Blautönen gestreiften Pulli für den Hals wohl nur Reste der 5 Blautöne habe.
Komplizierte Muster fallen aus, da der Pulli bis auf die Farben schlicht ist. Glatt rechts, Bündchen unten und Ärmel einfarbiges Würfel Muster 2 rechts 2 links verletzt.
Danke für ehrliche Tipps.

Hi ich würde einen einfachen geraden kurzen Bundabschluss machen - kein Rollbündchen. Eben wegen der Wulstigkeit die quasi das Tragen einer Bluse verhindern würde - dann gingen nur noch Rolli oder T-Shirt oder max. Stehkragen drunter - das fänd ich schade

Gruß h

Ergänzung: gerade im Würfelmuster damit es mit den restlichen Bündchen passt - aber eben nicht rollen lassen

Danke. Versuch das einfach, rebbel notfalls auf und frag dann wieder☺.

Wie wäre es mit Krebsmaschen?
bergundtal

Danke für Eure Hilfe. Mache jetzt mit immer dünner werdenden Nadeln im Würfelmuster den Halsausschnitt passivg rund. Nehme im Schulterbereich auf Perlmuster ab.
Merci vielmals!

Danke für Eure Hilfe! Pulli ist fertig, habe am etwas weiten Halsausschnitt erst ein paar Runden glatt rechts gestrickt wegen unauffälliger Abnehmerei, dann Würfelmuster mit kleinerer Nadelstärke.Merci vielmals!