Stricken: Wo gibt's gute Wolle?

Hallo HobbystrickerInnen!

Ich habe vor Jahren gestriclt wie blöd, Pullover und alles, was so geht. Ddann habe ich aufgehört, weil eine neue Katze, die wir bekamen, immer helfen wollte…

Nun habe ich mir überlegt, wieder anzufangen. Abends beim Fernsehen… läßt man wenigstens die Finger aus der Chipstüte… :wink:)

Damals kauften wir die Wolle bei Junghans, sie hatten ja auch überall Filialen.

Wo kann man denn heutzutage gute und günstige Wolle kaufen? Ich suche z. B. schon mal schöne weiche Wolle für Bettsocken.

Danke für gute Tipps!

Gruß
Carmen

Hallo Carmen,

gute aber auch günstige Wolle zu finden ist echt schwierig geworden. Ich habe in letzter Zeit öfter mal Wolle bei ebay ersteigert. Man kann sie leider nicht anfassen, aber es werden auch ganz tolle Garnkreationen verkauft, die man in keinem (mir bekannten) Laden findet. Wie immer bei ebay: Vorher über Preise und Qualität informieren und Vorsicht, dass man nicht leichtfertig bietet.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Stricken, Sigrid

Ja, sie sind selten geworden, die wirklich „guten“ Wollläden,

liebe Carmen,

aber gib’ mal bei Google „Wolle Versand“ (ohne die Anführungsstriche) ein - da findest Du massenhaft Anbieter, die eben verschicken. Leider ist es eben nicht möglich, die verschiedenen Angeboten „per Hand“ zu fühlen, aber die Beschreibungen sind wirklich gut.

Gruß,

Anja

Hallo Sigrid!

Danke für den Tipp!

Kannst Du mir da einen Verkäufer empfehlen? Es gibt ja einige, wie ich sehe!

LG
Carmen

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ja, genau das fidne ich so schade, damals konnte man so schön die Wolle sehen, anfassen… ob sie kratzt oder nicht.

Na, ich werde was finden!

LG
Carmen

Hi,

ich bestelle meine Wolle immer noch bei Junghans oder Fischer. Die Qualität ist gut und der Preis stimmt. Ich finde, die Wollen in den Kaufhäusern kann man vergessen und selbst hier in Berlin gibt es nur noch sehr wenig Wollfachgeschäfte. Ich kenne nur eines … Lana Grossa … super Wolle aber auch nicht sehr preiswert.

Hab auch letztens wieder mit Stricken angefangen … Socken ! Hab ich alles bei Fischer bestellt.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke!

Ich denke, ich werde auch wieder zu Junghans zurück kehren. Sie waren damals schon gut.

Witzig, ich will auch erstmal Socken stricken, zum Üben und wieder reinkommen.

Viele Grüße
Carmen

Hallo Carmen,

kann ich leider nicht. Es sind halt sehr viele Anbieterinnen, lass dir Zeit bei der Auswahl.

Herzlichen Gruß, Sigrid

Hi Carmen,

Stricken - glaub ich - kann man nicht verlernen.
Ich hab früher nur Pullis gestrickt mit Bildern oder div. Mustern … je mehr Knäule an der Nadel hingen, desto besser. Ich glaube, ich stricke gerade nach 25 Jahren Strickerfahrung meinen ersten einfarbigen nur re/li Pulli. Verrückt!
Socken stricke ich nur mit melierten Wollen, so mit vielen Mustern ist mir mit dem Nadelspiel so fuzzelig.

Ich wünsch dir viel Spaß!
Tina

Hi Tina!

Das ist ja witzig!
Ich habe auch am liebsten Bilder gestrickt! 20 Knäuel in einer Reihe ist schon cool…
Mal sehen, ich weiß noch gar nicht, was ich so stricken werde. Ich habe bei Junghans einen Katalog angefordert, schauen wir mal, was so drin ist. Dann mal Zeitschriften ansehen.
Wird schon.

LG
Carmen

Gute und preiswerte Wolle gibt es bei https://wolle-super-guenstig.de