Hallo Wissende!
Hurra, der Herbst ist da, Zeit für meine Strickkleider. Leider werden die Dinger immer länger und der Ausschnitt immer tiefer. Weiss jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann?
Danke und Grüße
Hallo Wissende!
Hurra, der Herbst ist da, Zeit für meine Strickkleider. Leider werden die Dinger immer länger und der Ausschnitt immer tiefer. Weiss jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann?
Danke und Grüße
Hallo
Wollkleider darf man nicht auf Bügel hängen, sondern sollte sie z.B. nach dem Waschen nicht nur (nach dem in-Form-ziehen) liegend trocknen, sondern sie auch liegend aufbewahren
Gruß h.
jep, aber dann knittern die so ist ja auch doof…ich meine ich habe vieeeeele Kleider
gegen das Knittern hilft eine Lage Seidenpapier in die Klamotten, dann glattes Zusammenlegen und später das Glätten mit einem Dampfbügeleisen, wenn man die Kleider zum Herbst hin reanimiert
Leichtere Wolle verwenden!
Glückauf!
GrubeSonne, unsere Strickliesl
Also: Strick nur liegend und in Form gezogen trocknen und auch nur liegend aufbewahren, wie schon geschrieben
@woandershin:
Ich erinnere mich dunkel: wenn man selber strickt, dann kann man so einen feinen Nylonfaden mitstricken, der stabilisiert. Wenn es Seitennähte gibt, kann man ein Nahtband drübersteppen, das hält in Form.
Im Nachhinein hilft nur heißer waschen (auf eigenes Risiko) oder aber zumindest liegend trocknen lassen (hör nicht auf GrubeSonne, der ist unernst, er war mal ne zeitlang unter Tage verschüttet, deshalb).
Man muss nachsichtig mit ihm sein.