Strickmuster zeichnen nur laut Maschenangaben?

Hallo!
Wie zeichnet man auf kariertem Papier ein Strickmuster auf, wenn man nur Agaben zu den zu strickenden Maschen hat?

Nimm auf27, r56, l23, r31, l23, r31,l3, r3,

l3, r5, l3, r3, l3, r6, l1, r3, l1, r6, l1,

r2, l1, r3, l1, r6, l2, r1, l3, r1, l3, r1,

l5, r1, l3, r1, l2, r7, l3, r6, l1, r3, l1,

r3, l1, r6, l2, r1, l3, r1, l4, r1, l4, r1,

l3, r1, l2, r6, l1, r3, l1, r3, l1, r5, l1,

r3, l1, r6, l3, r3, l7, r1, l3, r3, l3, r31,

l23, r7, l3, r7, l1, r3, l3, r7, l6, r1, l2,

r2, l5, r1, l3, r1, l2, r6, l1, r3, l1, r4,

l1, r1, l1, r2, l1, r10, l3, r4, l2, r1, l2,

r1, l3, r1, l3, r1, l2, r6, l1, r3, l1, r6,

l1, r2, l1, r3, l1, r6, l2, r1, l3, r1, l2,

r1, l6, r1, l3, r1, l2, r7, l3, r7, l1, r3,

l3, r7, l23, r56, nimm ab27

von links nach rechts in jeder Zeile? oder von rechts nach links? oder abwechselnd? Muss man gar beim wechsel von links auf rechts und umgekehrt ein Kästchen auslassen?

Danke!

Sorry, da bin ich leider überfragt.

Hallo Jenzung,
eigentlich kann ich Strickmuster umsetzen, aber hieraus ergibt sich kein sinnvolles Muster. Hast Du ein Bild wie es fertig aussehen soll? Die Maschen, die Du angibst sind die so zu stricken oder sieht dein Muster wenn man draufblickt so aus? Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber dazu muss ich ein paar Fragen beantwortet haben. Könntest Du mich vielleicht anrufen? Meine Nummer ist 07127-887600, Du kannst abends bis 22:00 anrufen oder auch tagsüber ab und zu probieren. Zusammen werden wir die Nuss schon knacken!
Liebe Grüsse
Brigitte

Hallo,
ich bins nochmal, Brigitte. Ich habe mich mal hingesetzt und versucht aus dem Tohuwabohu ein Muster mit Sinn zu machen.

Ich möchte es dir gerne schicken, geht aber hier nicht mit Dateianhang. Sendest Du mir Deine email-Adresse, dann sende ich Dir das fertige Muster als pdf oder Excel, wie Du willst.

Herzliche Grüsse
Brigite

Hallo jenzung,

tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, ging leider nicht früher.
Es ist nicht möglich,soviele Maschen einzeln auf Karopapier zu zeichnen. Ich mache die Muster immer von rechts nach links, weil ich auch von rechts nach links stricke. Kein Kästchen frei lassen.
Falls Du noch weiter Fragen hast, schreib einfach.

Die übliche Strickschrift liest oder schreibt man von rechts nach links, genauso wie man strickt.Wenn die Rückseite so gestrickt wird wie die Maschen erscheinen zeichnet man nichts auf. Wird auf der Rückseite Muster gestrickt, zeichnet man das Muster auf und kennzeichnet die Richtung der Reihe am Rand mit einem Pfeil.

Für jede Masche braucht man ein Kästchen.Rechte Maschen werden durch ein leeres Kästchen gezeigt, linke Maschen durch ein gekreuztes Kästchen.
Geschriebene Strickmuster haben den Vorteil, daß man nicht erst im Strickmuster Maschen abzählen muß, sondern einfach abliest, welche Maschen gestrickt werden. In aufgezeichneten Mustern läßt sich besser ansehen, wie das Muster nachher aussehen wird, z. B. Zopf - oder Lochmuster.

ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter?