Stromadapter England?

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Sitze hier in England und habe einen Adapter dabei, der nicht funktioniert. Das Paket enthält einen großen Adapter mit der Aufschrift „Shavers only fused“ mit den 3er Pin für englische Steckdosen und noch 3 kleinere Zusatzstecker, die man wohl auf den großen aufstecken kann.

Hat jemand eine Idee, ob ich mit dem Adapter hier noch irgendwas anfangen kann oder ob ich Pech habe ;-( ???

Freu mich riesig auf eine schnelle Antwort. Meine Akkuleistung vom Notebook neigt sich nämlich dem Ende zu ;-(

Gruß
Sandra

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Sitze hier in England und habe
einen Adapter dabei, der nicht funktioniert.

Was funktioniert an ihm nicht? Passt kein deutscher Stecker rein?

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Sitze hier in England und habe
einen Adapter dabei, der nicht funktioniert. Das Paket enthält
einen großen Adapter mit der Aufschrift „Shavers only fused“
mit den 3er Pin für englische Steckdosen

Ist die eingebaute Sicherung vielleicht kaputt? Anschauen oder Durchmessen.

LG
Stuffi

Doch, der Stecker passt, aber ich bekomme keinen Strom am anderen Ende ;-(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke nicht, dass die Sicherung defekt ist, weil ich zwei dieser Adapter habe und keiner funktioniert. An der Steckdose kann es nicht liegen, denn englische Geräte funktionieren.

Das ist natürlich mehr als seltsam. Bist du sicher, dass diese Einsteckdinger auch wirklich Kontakt haben? Irgendwelche Schutzfolien drauf etc.? Ist ja nur ein mechanischer Umsetzer, die sollten reibungslos funktionieren.

Hi Sandra,

einen großen Adapter mit der Aufschrift „Shavers only fused“

Hm, das ist doch ein Anhaltspunkt?
Lies mal hier, unter „Electricity“:
http://www.perfectplacestravel.com/destination_guide…

Hat jemand eine Idee, ob ich mit dem Adapter hier noch
irgendwas anfangen kann oder ob ich Pech habe ;-( ???

Mal eine andere Steckdose probiert oder einen in UK gekauften Adapter?

Freu mich riesig auf eine schnelle Antwort. Meine Akkuleistung
vom Notebook neigt sich nämlich dem Ende zu ;-(

Na hoffentlich reicht’s noch :wink:

Gruß
Markus

Hallo,

habe nun kurzfristig einen Adapter von jemand anderem bekommen. Muss ihn allerdings morgen früh zurückgeben, so dass mein Problem nicht langfristig gelöst ist… leider. Aber wenigstens kann ich so noch etwas recherchieren.
Den Artikel von Dir hatte ich auch bereits gelesen… dem nach habe ich wohl Pech gehabt ;-(
Unglaublich. Zwei Adapter und keiner funktioniert… shit.

Habe auch bereits versucht die Sicherung aus dem Adapter einfach zu entfernen, aber das half auch nichts… leider :frowning:

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Sandra

Hallo,

der Kontakt ist hergestellt. In dem Adapter ist eine Sicherung. Diese habe ich bereits entfernt… in der Hoffnung, dass es dann funktioniert, weil ich auch denke, dass die Spannung ja die gleiche ist und es daher rein mechanisch funktionieren sollte. Aber ohne Sicherung geht’s natürlich auch nicht mehr. Ich denke, dann fehlt wohl wirklich der Kontakt, aber in Physik war ich noch nie eine Leuchte :wink:))

Gruß
Sandra

Ohne Sicherung fehlt dann erst recht der Kontakt. Also irgendwo eine „Fuse“ besorgen.

Hab gerade mal beide Adapter aufgeschraubt.
In dem Adapter, der nicht funktioniert ist eine 1 Amp Fuse und in dem der funktioniert eine 13 Amp Fuse.
Also muss ich mich morgen auf die Suche nach einer 13 Amp Fuse machen, die in den Adapter passt.

Hoffe, dass das auch wirklich hilft :smile:

Besten Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Sandra

Hoffe ich auch, auch wenn 1 Ampere (bzw. ca. 230 Watt) für ein Notebooknetzteil reichen sollten.