Stromanbieter wechsel

hatte im august vertreter von lekker strom an der tür, der bat ihr preisgarantieangebot an und da ich sowieso von vattenfall möglichst schnell weg wollte kam es sehr günstig,der vertreter ging zum stromzähler entnahm die daten und füllte den restlichen wechselantrag aus ich stimmte zu allerdings nur wenn der wechsel zügig wie in den agb angegeben umgesetzt werde,zum gewünschten liefertermin gab ich auch sofort an,der vertreter sagte mir dass ich in den kommenden tagen oder telefonisch kontaktiert werde und dann alles zügig vonstatten geht, tage und wochen vergingen und weder ein anruf oder brief kam, die sache geriet langsam in vergessenheit, ein freund gab mir einen guten anbieter, ich kontaktierte ihn und binnen ein paar wochen war alles zügig unter dach und fach so dass ich zum 1. dez. neuen strom habe,am 2.nov. bekamm ich post von lekker dass ich bei vattenfall mit den daten die der vertreter eigenhändig ausgefüllt hatte nicht bekannt bin und sie mich deshalb nicht anmelden hätten können, da ich bereits ein neuen anbieter habe ich gar keine interesse an die schlafzimmer firma mehr, nun meine frage wie gehe ich am besten vor, nach knapp drei monaten bin ich nicht einen schritt weiter im falle anbieterwechsel bei lekker und man kann nicht von zügig oder sofort reden um fehlerhafte daten zu bemerken die vom qualifizierten mitarbeiter ausgefüllt wurden, ein anruf oder post kam in den zwei wochen auch nicht so dass die laut agb zwei wöchige kündigungsfrist bereits abgelaufen ist, wer kann weiterhelfen ???

Hi,

zuerst: Pfui! Böser User! Man kauft nichts an der Haustür. Egal ob Strom, Internet/Telefon Gedöns von „Vertretern“ oder Staubsauger. Das macht man nicht!(Nicht nur an der Haustür, auch auf der Straße).

Bei Kündigungsschreiben immer Einschreiben mit Rückschein! Dann kannst du dich darauf berufen, das das Kündigungsschreiben eingegangen ist (weil der Rückschein dies ja bestätigt).

Wenn du in dem Vertrag jetzt drin hängst, kannst du 2 Dinge tun:
Entweder rechtliche Beratung aufsuchen oder eine Kündigung zum nächsten möglichen Termin schreiben und die Sache aussitzen…die 2. Möglichkeit ist aber blöd.

Was auch geht einfach mal bei der Verbraucherzentrale fragen…schadet ja nichts.

mfg,

Hanzo