Stromanbieterwechsel

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber seriösen Ökostromanbieter. Kennt sich jemand mit 123energie von den Pfalzwerken aus? Oder hat jemand noch einen Tipp?

Schöne Grüße
Andreas Keil

Hallo Andreas,
mit den pfalzwerken hatte ich noch nicht zu tun,- aus meiner Sicht einer der Seriösesten: ews-schoenau „Energiewerke Schönau“ .
Sicher nicht verflochten mit einem Atomstromableger. Seit vielen Jahren mit Bestnoten am Markt. In Bürgerhand mit eigenem Netz, welches dem Atomriesen ENBW abgekauft wurde. Fördert mit dem „Sonnencent“ ausnahmslos regenerative, dezentrale Neuanlagen sowie private Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Herausgeber der „Schönauer Stromsparfiebel“

Mit sonnigen Grüßen

Reinhard Hättich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

einer der bekanntesten und größten dürfte wohl Lichtblick sein. Strom kommt dort derzeit zu 100% aus regenerativen Energien (laut Satzung wäre bis zu 50% Kraft-Wärme-gekoppelte Gaskraftwerke noch zulässig). Kein Atom-, Kohle oder Ölstrom. Des weiteren werden verschiedene ökologische Projekte gefördert. Außerdem dürfen die Anlagen nicht zu alt sein, was den Neubau effizienter Anlagen fördert.

Gruß, Niels