Stromanbieterwechsel

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr noch Tipps und Tricks zum Stromanbieterwechsel habt? Ich möchte meinen Anbieter nämlich nun wechseln, da mir der alte einfach viel zu teuer ist… Und damit das das diesmal auch alles rechtzeitig fertig habe kümmer ich mich lieber jetzt direkt darum.
Also, was muss ich beachten?

Hallo !

Gehe auf das bekannteste Portal http://www.verivox.de und mache einen Vergleich.

Achtung : wähle nur Anbieter OHNE Bonus und OHNE Vorauszahlung,das ist sicherer. Und möglichst mit kurzer Laufzeit und Strompreisgarantie für eine bestimmte Mindestzeit.

Das gibts einige.

Du gibst PLZ ein und die ungefähre Strommenge im Jahr.

Dann zeigt es bereits die billigeren Anbieter an. Die sind aber auf Deinen örtlichen Grundversorger bezogen(nimmt verivox aus der PLZ an).
Du kannst aber auch den tatsächlichen bisherigen Lieferanten eingeben,es sind alle aufgelistet.
Dann aktualisieren und die Liste der billgeren ist aktuell auf Dich bezogen.

Anmelden über das Portal,nicht selbst kündigen! Macht alles der neue,dann klappt es auch.

MfG
duck313

Bevor
…du aber wechselst: Schau auf die Seite des Anbieters. Verivox ist für einen ERSTEN vergleich zwar gut, aber oft stimmen die Tarife nicht. Es hilft nichts: du musst selbst nachrechnen, um vor teuren Überraschungen sicher zu sein.

Guten Tag @Kathaa89_7a9f17,

schau doch mal bei uns auf die Website zum Thema Stromanbieterwechsel.

Wir helfen dir dabei den richtigen Stromanbieter zu finden und somit deine Energiekosten dauerhaft zu optimieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,
dein Pavago-Team