Hallo ich habe bezüglich Strom einige Fragen. Ersten wenn man nasse Hände hat und an ein elektrische Bauteil Lüfter, PC usw. bekommt man dann einen Stromschlag? Mir ging es diese Woche so da ich feuchte Hände hatte und an einen Ventilator gekommen bin ich mach mir dann immer gedanken ob es ein Stromschlag gewesen sein könnte. Müsste wenn ich einen Stromschlag bekomme dann nicht die Sicherung rausfliegen? Meine Frau hat dann danach mit trockenen Händen angefasst es ist nichts passiert.
Die nächste Frage ist: Ich habe eine Steckdose die immer funkt wenn man einen Stecker einsteckt. Liegt das daran das dass Gerät ein PC mit 2 Bildschirmen viel Leistung benötigt? Kann man durch so einen Funken auch einen Stromschlag bekommen? Wenn ja da sind doch immer Milisekungen wäre es gefährlich?
Noch eine Frage. Kann man von einer Autobatterie einen Stromschlag mit 12 v bekommen?
Ein Kollege meint das er einen Stromschlag bekommen hätte als er mit der einen hand am Pluspol war und mit der anderen an der Karosserie. Er hat stark geschwitzt und hätte dadurch einen gewischt bekommen.
Über Antworten wäre ich dankbar.
schöne Grüße
Flow1985