Stromkabel an Decke verlängern

hi :boom: ,

Nein! für den Fachmann ist es ein schubidubidu

die Leitung müßte an einem Deckenhacken Dreilochscheibe-Lampen-Kabelaufhänger und Lüsterklemme im Leuchten Baldachin kommen und immer bis zur Leuchte reichen.
also
Lampen Leuchten Distanz-Aufhänger Kabelbefestigung und eine Zugentlaster Klemmnippel oder eine Zugentlaster Quetschverbindung fehlen! Lampenschirm leider nicht im Foto

schubidubidu vom ElektroCircusFachmann - bau er ne Affenschaukel

cu
:speech_balloon: Friedrich

Liebe community!
Ich möchte dieses Stomkabel verlängern, da die dazugehörige Lampe an einer anderen Stelle hängen soll. Kann ich denn im Baumarkt ein passendes Kabel kaufen und es dann mit Hilfe einer Lüsterklemme verlängern?
Die Frage die sich mich dabei stellt ist: Wie verstecke ich denn danach die Lüsterklemme? Mit Isolierband?
Bin um Tipps und Tricks sehr dankbar!

schönes Wochenende! :wink:

Es gibt Hacken und es gibt Haken.

Nur eins von beiden kann man hier sinnvoll einsetzen. Welches mag es ein ?

1 Like

Hallo!

Verlängern, also anstückeln macht man natürlich nicht.

Man wechselt das Leuchtenkabel komplett gegen eine neues, langes Stück aus und montiert die vorhandene Fassung wieder dran.

Dabei ist natürlich so einiges zu beachten.
Ich weiß nicht, ob man Dir hier Tipps geben sollte. Du brauchst auch etwas Werkzeug und wichtige Zusatzteile (Aderendhülsen).
Und letztlich muss man wissen wo man welche Ader an der Fassung anschließt.

Hast Du keinen, der es Dir machen kann ? Freund, Nachbar, Hausmeister, die elektrisch versiert sind ?

MfG
duck313

MfG
duck313

einschraube :mask: n

Man kann viel tun, was weder optisch (!), technisch noch kaufmännisch sinnvoll ist.

Macht man zwar nicht, können tut man es aber trotzdem. Richtig?

Gruß
Falke

hey,
Autogramjäger meinen zweimal unterschreiben ist einmal zu viel

cu
Fruiedrig

Danke für den Lacher! ramses90

genau

ausgebildete :dog: Schnüffelnase :wave:
cu
Friddich

Hallo!

Optisch gebe ich dir sicherlich recht, aber kaufmänisch? Für den Elektriker oder für den Endkunden? Klar - der erste verdient nix.

Gruß
Falke