Liest du dir auch die Antworten durch?
Richtig ist das der Widerstand in der Leitung mit zunehmender Länge ansteigt! Dort bekommst du das erste Problem. Der Spannungsabfall auf der Leitung wird zu gross und überschreitet die 3%. Desweiteren wurde auch schon gesagt das im Falle eines Kurzschluss NIE die Sicherung auslösen wird, da eben der Widerstand der Leitung zu hoch ist und du somit den Strom im Falle eines Kurzschlusses begrenzt und du den nötigen Strom nie erreichen wirst. Je nach dem was für eine Absicherung vorhanden ist, muss dieser dem 5 bis 8 fachen Nennstrom betragen.
Wie du siehst, hast du von der Materie nur ganz wenig Ahnung und bist ein so genannter elektr. Laie!
Elektr. Laien wiederrum dürfen sich nicht an einer elektr. Anlage vergreifen!
Das sollte eigentlich schon alles beantworten oder?
Und wenn wir einmal dabei sind … Eine Leitung über 150 oder gar 200 Meter durch ein Rohr zu ziehen, ist nicht gerade einfach 
Desweiteren musst du auch bei der Verlegung einiges beachten. Es ist nicht nur mal eben schnell nen Graben buddeln und die Strippe reinschmeissen. Nein da gehört mehr zu. Weisst du all dies?
Selbst wenn du das alles weisst und gemacht hast, dann möchte ich nur zu gern wissen, wie du dann das Kabel an der Steckdose anschliessen möchtest?
Aber auch wenn du dies geschafft hast, frage ich mich dann, wer nun die Prüfung macht? Wer macht die Messung? Wer hat die Messgeraete? Mit einem Duspol oder gar den „einpoligen“ Spannungsprüfer genannt auch „Lügenbold“ und ein Dig. Multimeter aus dem Baumarkt wirst du nicht weit kommen!
Aber selbst wenn du das alles hast, wirst du sicherlich keinen Elektriker finden der dir das abnimmt. Elektriker spielen schon so oft Russisch Roulette und halsen sich sicherlich keine weiteren Gefahren auf.
Achja, nur mal eben noch fix ein Punkt … Du erweitest eine Anlage und diese muss der Norm entsprechen. Es koennte passieren, das du dann noch ganz andere Sachen machen müsstest, denn Bestandsschutz ist aber der neuen Strippe nicht mehr gegeben …
Schlag dir einfach die Idee aus dem Kopf oder wenn es wirklich nötig ist und du das Ok von deiner Firma hast, dann beauftrage eine Firma, die die Sachen erledigt. Es ist das beste und gesuendeste für alle und def. frueher oder später auch das presiwerteste!
MfG Alex