Hallo,
ich habe am Freitag eine Nachforderung der ENBW erhalten. Ich soll als Single 6000 kWh in 11 Monaten verbraucht haben,.,obwohl die Stromgesellschaft nach 31 Tagen (nach Einzug) eine Prüfung gemacht haben und entdeckt haben, dass ich 244 kWh verbraucht habe…wenn ich diesen Wert hochrechne komme ich allerdings nicht auf die geforderten 6000 !!!
Da ich von 06:00 bis 18:00 Uhr arbeite und keine Geräte „an“ oder auf Standby sind kapiere ich das nicht. Als ich anrief sagte mir eine Dame, dass ich Pech habe und zahlen soll … Ich habe auch beim Verbraucherschutz angerufen und diese Hotline hielt mich 20 Minuten in der Leitung, hörte sich alles an um mir dann zu sagen, „es sieht schlecht aus…helfen kann ich Ihnen auch nicht !!!“ Und dass bei € 1,75 / Minute…klasse Hilfe… Ich habe nochmals nachgesehen, ob in der von mir jetzt nicht mehr bewohnten Wohnung der Zähler weiterläuft…negativ…das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass der vom Vermiter bereitgestellte Wasserboiler in der Küchje diesen Verbrauch verursacht haben könnte…erscheint mir trotzdem ein wenig suspekt, da es ein kleiner 5 Liter Boiler ist !!!
Was kann ich tun ???
P.S: habe weder ein Wasserbett noch ein Aquarium !!!