Hallo,
3 Jahre wurde mir gegenüber ein Haus saniert. Die typischen Baustellenscheinwerfer waren immer an, auch nach Feierabend. Obwohl der Letzte das Licht hätte ausmachen können. Auch über Ostern, als 3 Tage keiner da war. Ich wusste nicht, ob ich sie denunzieren soll, hab ich letztendlich nicht, aber es hat mich total aufgeregt. Über Ostern habe ich einmal einfach die Sicherungen rausgedreht. Diese Blödmänner. Soviel Verantwortungslosigkeit ist furchtbar. Das wollte ich nur mal erwähnen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das waren alles Russen…Ich versuche, keine Vorurteile zu haben, aber das fällt mir in diesen Zusammenhang schwer.
Gruß
Hallo,
Verantwortungslosigkeit ist furchtbar. Das wollte ich nur mal
erwähnen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das waren
alles Russen…Ich versuche, keine Vorurteile zu haben, aber
das fällt mir in diesen Zusammenhang schwer.
Es mag ja sein dass manchen Osteuropäern ein gewisses Maß an Umweltbewusstsein fehlt,übrigens fällt mir da noch der schnöselige 18 Jährige Sohn eines Deutschen Geschäftsmannes ein.
Er holt jeden Abend mit seinem Mercedes die Nachbarstochter ab und steht oft über 30 min. mit laufendem Motor vor Ihrem Haus.
Ob Deutscher oder Russe, ein mancher scheint einen Geldscheisser zu haben.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
3 Jahre wurde mir gegenüber ein Haus saniert. Die typischen
Baustellenscheinwerfer waren immer an, auch nach Feierabend.
das wird meistens gemacht, damit aufmerksame Nachbarn wie du sehen können, wenn nachts einer kommt und alles klaut, was nicht einbetoniert ist. Es geht hier schlicht ums Geld: Die Scheinwerfer anzulassen ist billiger, als sich wertvolle Metallteile und möglicherweise Werkzeuge von der Baustelle stehlen zu lassen.
mfg
MB
Was geht es dich an für was die Leute ihr Geld ausgeben???
Kann dir doch völlig Schnurz sein? Bist du Rentner und sitzt den ganzen Tag am Fenster und sucht dir was worüber du dich aufregen kannst?
Vielleicht war das falsch von Dir.
Man läßt heute auf Baustellen das Licht als Schutz gegen Einbruch an.
mfgConrad
) Ich bin 37.
Mir gehts um um die Umwelt, nicht ums Geld, daher habe ich in dieses Forum geschrieben.
Hi,
ja, Du hast ja recht. Ich habe mir die Antworten alle durchgelesen, und bin beruhigt. Wahrscheinlich haben sie die Anweisung, das Licht immer anzulassen. Aber über jedes Wochenende das Licht laufen zu lassen (in 2 Kellern), obwohl Das Hoflicht sowieso immer an ist, ist mir trotzdem ein Rätsel.
Gruß
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das waren
alles Russen…Ich versuche, keine Vorurteile zu haben, aber
das fällt mir in diesen Zusammenhang schwer.
http://www.myvideo.de/watch/3975848/ehrenswertes_haus
„umwelt“ ist pflanze UND tier, also auch dein nachbar.
du gehörst bestimmt auch zu der fraktion, die einem erklärt, dass man den teller falschrum in den geschirrspüler stellt:smile:
Stell Dir mal vor, Du hättest damit eine Pumpe abgestellt, die den Keller leer hält.
Hi Tobi,
Was geht es dich an für was die Leute ihr Geld ausgeben???
wenn sie doch wenigstens ein paar Solarzellen hingestellt hätten, um wenigstens ein wenig Geld wieder hereinzukriegen
scnr
Gandalf
Umweltschutz an und für sich…
Mir gehts um um die Umwelt, nicht ums Geld, daher habe ich in
dieses Forum geschrieben.
Hi Hagen!
Deutschland könnte im Umweltschutz deutlich weiter vorne sein.
Dummerweise weiss immer jeder genau, was der Nachbar falsch macht, welchen Müll er falsch einwirft, wessen Auto aus dem Verkehr gezogen gehört und und und.
Statt auf die Nachbarn zu schauen, sollte einfach jeder für sich selbst anfangen.
Aber beim eigenen Auto ist man erstaunlich kompromissbereit, die eigene Abfalltonne ist geduldig und die eigenen Aktionen sind immer unvermeidbar.
nachdenkliche Grüsse
Ulli - auch mit beleuchteter Baustelle - aber bei uns kommt der Strom von der Windkraftanlage (wir beleuchten also mit besonders kostbarem Strom)
Also nee
Hahaha, so wie in diesem Video besungen bin ich nicht. Im Gegenteil.
Ok, lasst die Stromzähler rattern, auch wenn 3 Tage keiner da ist.
Gruß
Auf sowas habe ich extra geachtet. Nur die Scheinwerfer waren an. Die Stromzähler haben nur so gerasselt.
Gruß
Hallo Ulrike (Vermute ich mal),
solange Du Motorrad fährst, ohne dass Du es musst, bleibe ich weiterhin der bescheuerte Nachbar, der gedankenlose Bauarbeiter beobachtet.
MfG
Hallo Ulrike (Vermute ich mal),
solange Du Motorrad fährst, ohne dass Du es musst, bleibe ich
weiterhin der bescheuerte Nachbar, der gedankenlose
Bauarbeiter beobachtet.
Hi Hagen!
Danke, dass Du meine Zusammenfassung so nett und treffend bestätigst.
Ob die Bauarbeiter wirklich gedankenlos waren, ist nach wie vor offen.
Dass man sich beim Umweltschutz hauptsächlich um das Verbesserungspotential des Nachbarn kümmert - DAS hast Du allerdings bestätigt!
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Ich bin nicht sicher, ob Deiner die Wurfberechtigung hatte
Lieben Gruss
Ulli
P.S.: Übermorgen auf dem Lausitzring
Motorradtussi
Guten Abend,
hör mal Schätzchen, ich fahre Fahrrad. Und das, weil ich von A nach B will. Ich genieße auch den Weg. Ich liebe die Natur, seit ich auf der Welt bin. Und Du fährst Motorrad nur aus Spaß an der Freude. Nicht aus zwingenden Gründen. Wir können über wirklichen Naturschutz reden, wenn Du es ernst meinst. Und das sexistische „Hör mal Schätzchen“ habe ich durchaus provozierend gemeint.
Ich achte und bewundere die Natur. Du nicht.
Bin gespannt auf Deine Antwort. Wenn ich keine kriege, wird sich mein Leben auch nicht dramatisch ändern.
Ganz furchtbar liebe Grüße,
Hagen
(MOD) Strang abgeschlossen
Hallo ihr zwei Streithähne/hennen,
bevor ihr euch (virtuell) an die Gurgel geht, schließe ich den Strang sicherheitshalber mal ab.
Gandalf (MOD)