Servus!
Da muss ich ja mal feststellen dass ihr zu 8 recht wenig Strom braucht 
Ich wohne zusammen mit einem 3bein und einem Minitiger in einem großen Wohnblock mit Fernwärme auf 75qm zur Miete.
Wir brauchen ungefähr 10000 (zehntausend) kW/h pro Jahr die uns ca €1800,- kosten.
Wir besitzen je einen 160 l Kühl- und Gefrierschrank, Geschirspülmaschine, Waschmaschine, Toaster, Microwelle, 3-Plattenherd mit Backröhre (40 Jahre alt), TV, DVD, Viedorecorder, Stereoanlage mit Receiver, Vertärker, CD, DSS, Router, Telefon, Radiowecker, 2 PC mit TFT-Bildschirmen, …
Auch ich habe überall Energiesparbirnchen, alle Geräte die auf Standby laufen würden haben entweder einen Schnurschalter oder eine schaltbare Mehrfachsteckdose bekommen und werden auch nach Benutzung „abgeschaltet“.
Jedoch sitzen mein 3bein und ich sehr gerne sehr lange am PC, mein 3bein ist (in fatatler Kombination) Nachteule und Bastler, will meinen er sitz gerne nächtelang (mit TV-Berieselung) am PC oder beim basteln. Außerdem ist er noch Aquarianer (wir haben gerade von 20 Becken mit ca. 1000 l auf 20 Becken mit 500 l umgestellt) und Orchideen- sowie Bromelienliebhaber mit einen 2m³ großen, beheizten und beleuchteten Gewächshaus auf dem Balkon.
Damit will ich sagen dass ein hoher Strombedarf nicht unbedingt durch „unbekannte“ energiefressende Verbraucher oder den Nachbarn zustande kommen muss, sondern dass es auch ein große Rolle spielt wer was wielange benutzt und damit die kW/h „verheizt“.
Und, danke nein, ich brauche keine Tips wie ich unseren Bedarf senken kann und das 3bein geb ich auch nicht her 
es grüßt
karline