Stromverbrauch des UBX G5010, Ver-/Bauweise, Erwerb

Wie hoch ist der in Sphones verbaute Stromverbrauch des UBX G5010 von U-irgendwas? Muss dieser um eine Antenne oder Sonstiges erweitert werden (siehe Funktionalität i.Vgl.z. überdimensionierten ‚Verbauweisen‘) um seine - reine - Funktion aufzubauen? Muss er auf einer Platine aufgebracht werden um seine - reine - Funktion aufnehmen zu können - oder kann dieser direkt mit Strom versorgt werden (Löten)?

Ist der UBX G5010 frei erwerblich? Ließe er sich beschädigungsfrei ausbauen?

Der Punkt seines Stromverbrauches wäre hiermit geklärt

Electrical data
Supply Voltages

Single voltage supply: 1.8 V or 2.5 – 3.6 V

Dual voltage supply: 1.4 V / 1.8 V or 1.4 V / 2.5 – 3.6 V or 1.8 V / 2.5 – 3.6 V

Digital I/O Voltage Level: 1.65 – 3.6 V

Power Consumption: 64 mW (tracking & navigating)

Backup Supply: Voltage range: 1.4 to 3.6 V

Antenna: Short and open circuit detection

Supervision: supported with external circuit

Antenna Type: Active and passive

was genau hast du am datenblatt denn nicht verstanden?
und warum muss es genau dieser baustein sein?

Hallo,

Um was geht es genau und wieso muss es dieses Chipset sein?

Auslöten ist im Prinzip möglich, braucht aber eine passende Ausrüstung und Übung.

Der UBX G5010 hat ein Gehäuse mit 56 Pins. Und neben der Spannung und einer Antenne braucht es noch ein paar weitere Bauteile.

Es gibt noch jede Menge Evaluations Boards für GPS. Also fertig aufgebaute Module, welche dazu gedacht sind eine entsprechende Anwendung zu entwickeln.

U-Blox hat einen Internetshop: https://shop-emea.u-blox.com/en/eur/home

MfG Peter(TOO)

Es muss nicht unbedingt dieser Chip sein, ich bin mir nicht einmal sicher ob es überhaupt der aktuellste ist - mangels Bewanderung in dem Gebiet - zudem ist er bei Ublox und co. nicht erwerblich - der Chiptyp sollte wohl lobend „hoch im Kurs“ stehen, gerade wegen seiner Eigenschaften abseits urbaner Regionen mit schlechter Abdeckung.

Ich will einen autark-operierenden GPS Transponder realisieren lassen, der nach Möglichkeit äußerst klein ausfällt, damit man ihn evtl. sogar verpflanzen könnte. Um ihn bauen zu lassen, würde ich A. die Materialliste gerne kurz halten, falls das Ganze ein Fall für die Mülltonne wird und B. den Aufbau kleinhalten unter Berücksichtigung einer etwaigen Verpflanzung - aber auch in Hinblick auf den Stromverbrauch.