Stromverbrauch eines Flugzeuges

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über den Stromverbrauch und die Stromverfügbarkeit von Flugzeugen. Im generellen von Bombardier Global Express, Challenger 350 und Embraer Lineage1000 (EJ190).

Vielleicht weiß jemand von euch, wo man für alle FLugzeugtypen und Ausstattungsvarianten diese Informationen bekommen kann.

Bis jetzt konnte mir leider Mr. Google auch nicht weiterhelfen.

Danke im Voraus für eure Bemühungen

Hallo!

zu den speziellen Flugzeugmustern kann ich nichts sagen.
Aber wenn Du generelle Info brauchst, was man da so an Strombedarf hat,als Beispiel der Riesenvogel A 380.http://www.tempelblog.de/tag/a380/

Der hat 6 Generatoren, 2 x 120 kVA in der APU,  4 x 150 kVA in den Haupttriebwerken und einen Notgenerator in der Staudruckturbine (RAT) von 70 kVA. Alles bei 115 V und 400 Hz, bzw. variabler Frequenz.

Allein die Bordküchen ziehen 240 kW !   Bordunterhaltung um die 60 kW.

MfG
duck313

Danke für deine schnelle Antwort.

Der A380 ist natürlich mehr oder wenig eine Ausnahme, da er das größte Flugzeug darstellt und wahrscheinlich so auch die meiste Energie erzeugen bzw. verbraucht.

Genau solche Werte, die du vom A380 geschrieben hast würden mir sehr weiterhelfen bei den Maschinen von Bombardier Global Express, Challenger 350 und Embraer Lineage1000 (EJ190).

Hi,
Schau mal bei smartcockpit.com unter „my aircraft“ bei Bombardier …

Vielen Danke, hat mir geholfen :smile: