Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem. Im letzten Abrechnungzeitraum (Sep-sep) haben wir zu Hause ca 1/3 mehr Strom verbraucht wie die Abrechnungszeiträume davor. Nun haben wir schon viel unternommen um das Problem zu identifizieren. Wir haben alle Geräte durchgemessen, mit drei verschiedenen Messgeräten,und haben Protokoll geführt wie oft und wie lange die einzelnen Geräte liefen. Wir haben dann die Werte der Messheräte mit dem Zähler verglichen. Und haben dort jedesmal eine Abweichung von 1/3 festgestellt. Haben von unserem Vermieter einen E-Check machen lassen, bei dem aber nichts bei raus gekommen ist.
Nun habe ich letzte Nacht nochmal ein Messgerät an der Waschmaschine angeschlossen damit meine Frau heut nochmal messen kann. Als ich heut früh nachgeschaut habe hat das Messgerät 3kw/h angezeigt obwohl die Maschine ausgeschalten war. Wenn man das hochrechnet verbraucht die Maschine 10kw/h im ausgeschalteten Zustand pro Tag. Das kann doch nicht sein oder. Wo kann das Problem liegen in der Leitung oder Maschine. Aber diese Messung würde sich mit den Abweichungen begründen lassen.
Bitte um Hilfe danke