Hi!
80W ist überhaupt kein Problem.
Spannend ist eher, wie gut die im Bereich unter 5W sind. Das hängt auch damit zusammen, dass die Stromaufnahme in dem Bereich oft alles andere als gleichmäßig ist, was für solche Geräte eine Herausforderung ist. Da gab es zumindest vor Jahren aber gute und schlechte.
Wichtig ist vielleicht, was die dinger neben der reinen Messung noch so bieten. Ich habe ein ganz altes Gerät, das mir die Daten anzeigt, aber auch vergisst, wenn der Strom weg ist. Von neueren Geräten erwarte ich, dass die das nicht tun. Andererseits hat meine neue 800€ Kaffeemaschine 1000 funktionen, kann sich aber grade mal vier personalisierte Kaffeeeinstellungen merken.
Ansonsten hab ich hier nen Shelly, um nen Stromfresser zu finden. Der hat mich 6€ gekostet, verbindet sich mit WLAN, und pumpt die Verbrauchsdaten direkt auf meinen MQTT-broker, an dem ne Datenbank hängt, und ich weiß jederzeit, in welcher Sekunde das Gerät wie viel Strom gezogen hat. Das… ist vermutlich nicht ganz dein Anwendungszweck, aber du weißt, was ich meine…
Ach ja, was genau steckt hinter der Frage mit dem Altenheim? So ein Gerät ansich sollte ja egal sein, aber ich vermute, da steckt mehr hinter.
Deine Geräte sind sicherlich nicht kalibriert, und können daher kaum für Abrechnungszwecke verwendet werden, wenn es darum geht. (ernsthaft???)