Stromversorgung im Freien

Hallo Ihr da drausen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin…

Es geht um eine Stromversorgung, die es mir ermöglicht beim Grillen etwas Musik zu hören. Ich brauche eine zündende Idee die nicht zu teuer und nicht gerade schwer zu beschaffen bzw zu bauen ist.
Ich rede hier von einer Umgebung in der weit und breit nur Wiese und Bäume sind. Ich habe auch schon reichlich gesucht, nur weis ich nicht wirklich nach was ich suchen soll. Ich dachte vielleicht an eine Autobatterie oder sowas …

Bedanke mich jetzt schon für jeden Beitrag

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin…

Es geht um eine Stromversorgung, die es mir ermöglicht beim
Grillen etwas Musik zu hören. Ich brauche eine zündende Idee
die nicht zu teuer und nicht gerade schwer zu beschaffen bzw
zu bauen ist.

dachte vielleicht an eine Autobatterie oder sowas …

Wenn du eine Anlage mit 500 Watt betreiben willst sollte es schon eine Autobatterie sein die mit Solarstrom geladen werden kann.
Was aber in Aufwand und Kosten nicht unerheblich ist.

Allerdings nur um etwas Musik zu hören ,in normaler Lautstärke,
Unabhängig von einer Steckdose? Da würde zb. ein Dynamobetriebenes Radiogerät genügen.
Conrad.de bietet so ein Gerät für um die 20 Euro an.

Viele Grüße
Markus

Radio mit Batterie betrieb…
Hi

…die Gibts schon für wenig Geld als Cd Spieler.
Für bisschen hintergund Musik reicht das und die Batterien halten wenn du Gute nimmst recht lange.

Gruß Ww

Wie wäre es denn mit einem Batterie-betriebenen Radio?

Grüßle
Bernd Stephanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Beiträge, das mit den Baterien is die möglichkeit die ich eher nich so gerne wähle mir gings um eine Möglichkeit die in die Richtung „Dynamo betriebenes Radio“ geht…wusste garnicht das conrad sowas anbietet. Einfach was umweltfreundlicheres ständig Batterien zu kaufen is eben unnötiger Müll.

Herzlichen Dank erstmal…muss ich mich wohl noch etwas bei conrad umschauen

Hallo,
wie wäre es denn mit wieder-aufladbaren Batterien?
Grüße
Marie

1 Like

Hallo!
Ich würde 1 benzinbetriebes Stromaggregat nehmen, dann habt ihr ausser Strom für’s Radio, könnt einen 750 W-Kocher betreiben, habt auch noch Licht bis der Revierförster euch weg scheucht.
MfG

Hallo Bernd,
ich bin mit meinem Reisemobil öfters am Rhein unterwegs. Aber da sind jetzt wieder die Wasserraudis (Jetski) unterwegs und verärgern viele Ruhesuchende. Für meinen Strom den ich benötige habe ich ca 200 ah Geelbatterie dabei. Diese lade ich zuvor daheim mit einem Ladegerät. Mit diese Batt. betreibe ich einen Fernseher und einen Receiver und komme damit bis zu einer Woche aus.
Stromaggregate sind unter Campern verpönt und unerwünscht auch außerhalb der organisierten Stellplätzen. Krach und Gestank sind die Ursache. Im Handel gibt es aber auch Solarmodule ab ca 80 €.
Also es gibt genügend alternativen zu den Stromerzeugern Made Krach und Gestank.
Ich hoffe ich habe dir geholfen!
LG

-aslo ich würde mir ja eine solarzelle anschaffen die bekommt man in so gut wie jedem elektrogeschäft…nicht schlecht wäre auch eine brennstoffzelle die wesentlich mehr leistung hat allerdings auch nicht ganz billig ist so ca. 1200-3000euronnen die solarzellen gehen so bei 100euro los un ende bei ca. 400€… dan gäbs noch die möglichkeit ein benzin adregat zu verwenden. sind sehr gut in der leistung allerdings etwas lauter. aber benzin bekommt man ja bekanntlich überallr das heist du kannst das ding auch im ausland benutzen.
grüße justin