Struck bezeichnet General Günzel als verwirrt

Ist es derzeit nicht genug, welches Theater wegen Hohmann erfolgt, so kommt heute ein neuer unsäglicher Jargon ins Feld. Hitler hat sich seine Generale mit dem Hinweis auf deren Verwirrtheit entledigt.

Was treibt Struck dazu, braunes Wortgehülse, bei der Abberufung eines Generals zu nehmen und diesen General als verwirrt zu bezeichnen ?

Gruss Günter

Damit hast du das Problem genau erfasst! o.T.
:smile:

Ist es derzeit nicht genug, welches Theater wegen Hohmann
erfolgt, so kommt heute ein neuer unsäglicher Jargon ins Feld.
Hitler hat sich seine Generale mit dem Hinweis auf deren
Verwirrtheit entledigt.

Hallo Günter,

meinst Du wirklich, die Psychiatrisierung Oppositioneller ist in erster Linie dem 3. Reich zuzuordnen?

Ich diskutiere wohl mehr als Du in extremen Antifa-Kreisen, und da ist das ständig gegenwärtig.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo!

Das gibt den Ausschlag für die eigentlöiche Frage. Es geht nicht mehr darum, ob dieser Hohmann Recht hatte, das lässt sich m.E. geschichtlich belegen.
Die Frage ist nun vielmehr, wie man in diesem Land mit kritischen Ansichten zum Thema Juden allgemein und auch zum Thema Israel (was ohnehin untrennbar verknüpft ist) umgeht.

Ich wünschte, eine derartige Konsequenz würde auch bei der Frage der Benes-Dekrete Anwendung finden…

Grüße,

Mathias

Nimmst du Drogen? Es scheint dir entgangen zu sein, aber Hitler sprach deutsch und so ist es nicht verwunderlich, dass bestimmte Worte sich mit Hitlers ähneln, aber jeden gleich in die rechte Ecke stellen zu wollen, finde ich idiotisch.

Ich sage nur „Nasenerker“. Bin ich jetzt nach deinn Worten ein
Faschist?

Man kann es auch übertreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist es derzeit nicht genug, welches Theater wegen Hohmann
erfolgt, so kommt heute ein neuer unsäglicher Jargon ins Feld.
Hitler hat sich seine Generale mit dem Hinweis auf deren
Verwirrtheit entledigt.

Hallo Günter,

meinst Du wirklich, die Psychiatrisierung Oppositioneller ist
in erster Linie dem 3. Reich zuzuordnen?

Ich diskutiere wohl mehr als Du in extremen Antifa-Kreisen,
und da ist das ständig gegenwärtig.

Hi, Wolfgang,

ich bin grundsätzlich der Meinung, dass zwischen Antifa-Kreisen, zwischen radikalen linken Meinungen überhaupt, kein Unterschied zum rechten Rand besteht, sieht man mal von der Wortwahl ab.

Wre für unliebsame Menschen oder Kritiker die Worter wie verwirrt nimmt, benutzt die Sprache in der Richtung des 3. Reiches.

Gruss Günter

Hi Steven,

hätte jemand Friedmann vor fünf Monaten als „verwirrt“ bezeichnet wäre er als Antisemit beschimpft worden, der die Sprache der Nazis verwendet. Warum sollen dann andere mit dem Umgang der Sprache zimprlicher sein ?

Gruss Günter

Hi Steven,

hätte jemand Friedmann vor fünf Monaten als „verwirrt“
bezeichnet wäre er als Antisemit beschimpft worden, der die
Sprache der Nazis verwendet. Warum sollen dann andere mit dem
Umgang der Sprache zimprlicher sein ?

Gruss Günter

Morgen Günter,

wenn das bei Friedmann passiert wäre, hätte ich genauso reagiert. Man wird sich doch wohl noch der deutschen Sprache bedienen dürfen, obwohl es hier seitens Struck eine böse Anspielung war.

Man feuert einen General nicht einfach und sagt ihm böse nach. Das ist schlecht für das Ansehen der Bundeswehr und Deutschlands. Man könnte meinen, Struck beschäftigt verwirrte Leute, denen man keine Verantwortung zutrauen dürfe, aber sind wir dergleichen nicht von der SPD gewohnt? Struck hätte sich gewählter ausdrücken sollen, etwa: „Der General hat sich auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen.“

Übrigens war Gesichtserker gemeint.

strucks testosteron-haushalt
Hallo!

Das gibt den Ausschlag für die eigentlöiche Frage. Es geht
nicht mehr darum, ob dieser Hohmann Recht hatte, das lässt
sich m.E. geschichtlich belegen.

textnahes arbeiten erübrigt missverständnisse. solange die bemerkung aus dem kontext gerissen wird, ist unklar, wer was gesagt und wer was gehört hat. die tonaufzeichnung als wave-datei, der brief als doc-datei und das ineinandergreifen beider inhalte erleichtert es, die verwirrtheit von strucks möchtegerngehörtem zu erfassen. urlaub für alle. und das möglichst lange. vielleicht mildern sich dann die hasskaskaden.

Die Frage ist nun vielmehr, wie man in diesem Land mit
kritischen Ansichten zum Thema Juden allgemein und auch zum
Thema Israel (was ohnehin untrennbar verknüpft ist) umgeht.

allgemein? wozu willst du ausgerechnet juden allgemein sehen? völkisch, die denke.

Ich wünschte, eine derartige Konsequenz würde auch bei der
Frage der Benes-Dekrete Anwendung finden…

was ist das?

Grüße,

Fortsetzung
Hallo Steven,

das

Struck hätte sich
gewählter ausdrücken sollen, etwa: „Der General hat sich auf
unbestimmte Zeit beurlauben lassen.“

ist für mein sensibles Sprachgefühl ungenügend. Vielleicht besser wäre es zu sagen: „Der General ist unpässlich“. Oder so. Wie meinst du?

Unbestimmte gewählte Grüße

wirr
Hi,

Wer für unliebsame Menschen oder Kritiker die Worter wie
verwirrt nimmt, benutzt die Sprache in der Richtung des 3.
Reiches.

„verwirrt“ ist noch blande. mir hat der zunftoberste mal ein „klotz am bein!“ angeboten. drei tage später hab ich die geschlossene von innen kennen gelernt. jaja, das wetter und seine erzeuger im einzelnen. kennt wer oscar? den oscar der nach dem kosovokriegsbeginn sechs wochen nicht verfügbar war? war auch spannend. schröder und struck sind wirklich das traumpaar des letzten dezenniums. fast so effektiv wie westerwelle und dolly buster. es deutscht sich ein. irgendwann geht dir das „holocaust-lüge!“ als antwort auf´s „schöneswetterheute?“ fast wie von selbst von den lippen. systemnah wie pudding.

gruß

Hi!

Das gibt den Ausschlag für die eigentlöiche Frage. Es geht
nicht mehr darum, ob dieser Hohmann Recht hatte, das lässt
sich m.E. geschichtlich belegen.

textnahes arbeiten erübrigt missverständnisse.

Wow…

solange die
bemerkung aus dem kontext gerissen wird, ist unklar, wer was
gesagt und wer was gehört hat. die tonaufzeichnung als
wave-datei, der brief als doc-datei und das ineinandergreifen
beider inhalte erleichtert es, die verwirrtheit von strucks
möchtegerngehörtem zu erfassen.

Warum nur fehlen hier die Links…?
Wie war das mit dem „textnahen Arbeiten“…?

urlaub für alle.

au ja!

und das
möglichst lange. vielleicht mildern sich dann die
hasskaskaden.

Wer hasst?

allgemein? wozu willst du ausgerechnet juden allgemein sehen?
völkisch, die denke.

Je nach dem.
Aktuell sprechen wir über die historische Verknüpfung einiger Juden mit völkerrechtlich fragwürdigen Greueltaten.

was ist das?

Wenn Du das nicht weisst, solltest Du tunlichst auf die Teilnahme an jedweder Diskussion zu Schuldfragen Deutschlands und 2. WK verzichten…

Ich empfehle einen BLick ins hiesige Archiv. Dann weisst Du auch, weshalb jeder Deutsche mit auch nur ansatzweise Ehre im leib gegen den Zutritt CZs zur EU sein muss.

Grüße,

Mathias

Benes
Hi Mathias,

Je nach dem.
Aktuell sprechen wir über die historische Verknüpfung einiger
Juden mit völkerrechtlich fragwürdigen Greueltaten.

Du solltest sagen: „einiger Juden und vieler, vieler Nichtjuden“!!! Alles andere ist doch unserioes.

Muesst Ihr immer wieder mit dieser gegenseitigen Aufrechnung anfangen!?

was ist das?

Wenn Du das nicht weisst, solltest Du tunlichst auf die
Teilnahme an jedweder Diskussion zu Schuldfragen Deutschlands
und 2. WK verzichten…

Ich empfehle einen BLick ins hiesige Archiv. Dann weisst Du
auch, weshalb jeder Deutsche mit auch nur ansatzweise Ehre im
leib gegen den Zutritt CZs zur EU sein muss.

Also, Ehre hab ich schon im Leib, aber deswegen muss ich doch nicht dem rechten Gedankengut revisionistischer Vertriebenen- (man koennte auch Ewiggestrigen-)-verbaende applaudieren!

Grüße Henning.

Hi!

die tonaufzeichnung als wave-datei,
der brief als doc-datei und
das ineinandergreifen beider inhalte
erleichtert es, die verwirrtheit
von strucks möchtegerngehörtem zu erfassen.

Warum nur fehlen hier die Links…?

Hab sie noch nicht vollstandig :frowning:

Wie war das mit dem „textnahen Arbeiten“…?

http://www.welt.de/data/2003/11/04/192672.html

http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/…

allgemein? wozu willst du ausgerechnet juden allgemein sehen?
völkisch, die denke.

Je nach dem.
Aktuell sprechen wir über die historische Verknüpfung einiger
Juden mit völkerrechtlich fragwürdigen Greueltaten.

Recherche lebt von Präzision.

http://www.mdr.de/eu/beitrittslaender/tschechien/420…

Ich empfehle einen BLick ins hiesige Archiv. Dann weisst Du
auch, weshalb jeder Deutsche mit auch nur ansatzweise Ehre im
leib gegen den Zutritt CZs zur EU sein muss.

Viele meiner Verwandten sind Tschechen. Wenn die Grenze nicht da wär, könnten wir uns so leicht wie vor der Wende sehen. Mein Vater ist in Tschechien geboren.

Grüße,

Kameradenschwein Hohmann und ‚Höhere Dummheit‘ :smile:
Hallo Guenter und hallo Alle anderen,

Fuer die Dumpfbackenkreise a la voelkische Rassisten der Nordhalbkugel (Hohmann, war eine andere Geschichte von ihm) und Guenzel (dessen Frankenberger Jaegerbrigade 37, deren Kommandeur er anno 1987 er war, rechtsextreme Videos drehte) muss Hohmann ein Vollidiot und Kameradenschwein sein, da er der Presse den Brief Guenzels vor die Nase hielt.

Ein General, der allein dumm genug ist solche Lobreden nicht privat per Telefon meinetwegen (mindestens oder noch privater via Vieraugengespraech oder via Email oder via Email und 128-Bit-Verschluesselung) ) mitteilt, sondern als Brief mit Klarnamen/Absender und noch dazu auf Bundeswehrbogenpapier (angeblich?) verschickt, gehoert sowieso gefeuert bzw. sollte nur einfacher Soldat sein.

Als Verteidigungsminister wuerde ich ihm schreiben: "Werter Herr General Vollidiot, allein aufgrund Ihre unsaeglichen Dummheit ihre Lobesworte auf die Rede von der voelkisch-nordischen Rassistendumpfbacke zu Papier zu bringen und mit der Post zu verschicken an ein offenbar dummes Kameradenschwein, muss ich Sie entlassen. Von dem Inhalt und wes Kindes Geistes Sie sind brauche ich gar nicht mehr zu reden. Solche Dummheit darf nicht den Posten eines Generals inne haben. Wie traurig fuer mich solch einen General unter mir gehabt zu haben. Schoenen Tag noch und ruhige Rente, ich entlasse Sie aufgrund Ihrer Höheren Dummheit ,

Ihr ehemaliger Boss"

*bg*

mal ehrlich, ich habe den halben tag gelacht ueber soviel bloedheit von hohmann und guenzel, den brief bzw. seinen inhalt als brief ueberhaupt zu schreiben und ihn der presse unter die nase zu halten, fuer guenzel und hohmann respektive *muahahahaha*

viele lachende gruesse, peter

Hallo Guenter,

was Deine Einschätzung anbelangt, dass Hohmann einerseits durch die Wichtigtuerei, wer alles einen Brief geschrieben hat und wie ein General einen offenen Brief schreiben kann, stimme ich mit Dir völlig überein.

Gruss Günter

Entschuldigung
Ich muß mich wieder entschuldigen, Peter, diesmal dafür,

daß du ab nun Guenter heißt.

Da mußt du aber durch!

*g*

Hallo die Herren!
Das Problem mit der „Aufrechnung“ wird sich nicht aus der Welt schaffen lassen: der gewöhnliche Unabhängigdenkende kann gar nicht anders, als Fakten (Taten) in ein Verhältnis zu setzen. In eine Relation. Da fängt das Relativieren an. Die Frage „Warum ist es bei dem moralisch und bei mir nicht“, folgt zwingend.
Das Verbot des Relativierens, das Verbot, etwas ins Verhältnis zu setzen, das Gebot, etwas als einzigartig zu betrachten, ist Dogma. Denkverbote, die aus dem Dogma folgen, KANN ein unabhängiger Geist nicht akzeptieren. Damit würde er sich selbst beschneiden, letztendlich vernichten.
Gleiche Taten haben gleich zu gelten. Mörder sind Mörder, Diebe sind Diebe, Vertreiber sind Vertreiber. Egal, welche Lieblingsspeise ihre Väter hatten, welcher Religion ihre Großmütter angehörten oder welche Sprache ihre Onkel sprachen.
Selbst bei wohlwollendster Betrachtung der Motive einer Tat bleibt ein Mord ein Mord, ein Diebstahl ein Diebstahl …

Was sollte erstrebenswert daran sein, mit zweierlei Maß zu messen?
Höchstens die Bewahrung von Dogmen, Tabus, Denkverboten.

Muesst Ihr immer wieder mit dieser gegenseitigen Aufrechnung
anfangen!?

Also, Ehre hab ich schon im Leib, aber deswegen muss ich doch
nicht dem rechten Gedankengut revisionistischer Vertriebenen-
(man koennte auch Ewiggestrigen-)-verbaende applaudieren!

Grüße Henning.

Wenn ich mit einer solchen „an die Wurzeln gehenden“ (Wurzel = radix => radikal) Forderung nach Gleichheit in der Betrachtung von Taten und Fakten „ewiggestrig“ bin, kann ich gut damit leben.
Vor allem: ich kann ohne weiteres in den Spiegel schauen.

M. f. G.
jop

Hallo Peet :smile:

oh, habe ich es geschafft mit meinem Humor ueber die beiden Herren Hohmann und Guenzel? *g*

Oder habe ich es geschafft, weil ich Zuspruch im Brett von xyz bekam? *g*

Oh, auf solche Details achte ich zuweilen nicht, dreimal raten darf man immer (-: Oder meinest Du etwa, weil ich ein wenig tiefer mit Guenter angesprochen wurde? *g*

Bin schon durch *zwinker*

viele Gruesse, Peter

Hallo Guenter,

was Deine Einschätzung anbelangt, dass Hohmann einerseits
durch die Wichtigtuerei, wer alles einen Brief geschrieben hat
und wie ein General einen offenen Brief schreiben kann, stimme
ich mit Dir völlig überein.

Ist doch wahr! Soviel Dummheit auf einem Haufen, wenigstens hat etwas zum Lachen, bei all der Gefaehrlichkeit solchen Gedankengutes. Merkel waere gut beraten gewesen Hohmann sofort aus der Fraktion zu werfen bzw. alles dazu anzustrengen. Struck hat es klarerweise einfacher gehabt. Ach ja, meine Message: Gedenkdominas und Hohmaenner sind die besten Freunde, weil einander Gegenspieler und damit Mitspieler in der selben Sache und aehnlich polarisierend im Absolutbetrag.

viele Gruesse, Peter