liebe/-r experte/-in,
im soziankundeunterricht sind wir nun am thema EU angelangt. Sozialkunde ist eines der fächer, die mir schwer fallen, in worten auszudrücken, und gerade von organisationen wie der EU habe ich wenige kenntnisse, die sich auch durch viele unverständliche, gedehnte quellen nicht unbedingt verbessert haben.
ich brauche also eine gute erklärung (evtl. mit schema, gut verständlich)für die struktur und arbeitsweise der EU mit besonderem blick auf die gemeinsame außen- und sicherheitspolitik (GASP). natürlich sind diese punkte beispielsweise auf der internetseite der EU besprochen, ich muss aber etwa 15 minuten eines vortrags mit den inhalten möglichst anschaulich und gut verständlich füllen, weshalb auch (aktuelle) beispiele sehr wichtig sind.
wenn es dir also möglich ist, mir diese vorgänge so zu erklären, dass ich sie verstehe und an eine interessierte gymnasialklasse weitergeben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
ich glaube, dass so ein komplexes thema heir nicht behandelt werden kann. des weiteren bin ich lediglich fuer die einhaltung von eu-richtlinien fuer nationale (deutsche)arbeitsschutzrichtlinien. bist du nun schueler oder dozent?
sorry. bisschen zu umfangreiche frage… lg,
david
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry.