Strukturstückliste grafisch darstellen

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss um diese Auflistung grafisch darzustellen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Preston

Hi Preston,

muss die Stufe auch in die Darstellung?

Ansonsten z. B. mit Excel Bezeichnung und Menge markieren, auf Einfügen gehen und z. B. Balkendiagramm auswählen (je nach Excel-Version etwas anders bezeichnet). Mit Open Office geht das auch.

Gruß
Karin

Hallo,

könntest du das ganze etwas genauer spezifizieren… was verstehst du unter graphischer Darstellung , auf welchem Medium soll das erfolgen und mit welchem Werkzeug?

Das kam man auf einem Bildschirm mittels EXCEL oder aber auch auf einem Stück Papier mittels Filzstifte darstellen wollen.

Tschau
Peter

Hallo

Sorry für die ungenaue Fragestellung. Ich habe mir sowas vorgestelt:

Damit die hierarchische Ordnung sichtbar wird.

Gruss
Preston

Hi Preston,

hast du Word? Dann probier es doch mal mit Einfügen - SmartArt -Hierarchie.

Gruß
Karin

Das Problem ist dass ich nicht verstehe wie 1 / .2 / …3 etc. hierarchisch korrekt (so wie in meiner Skizze oben) dargestellt werden

Google doch mal nach Stückliste z. B. https://www.der-wirtschaftsingenieur.de/index.php/erzeugnisgliederung/

P.S.: Wie alt bist du eigentlich und was für eine Schule/Fortbildung machst du?

Google mal bei Youtube nach Gozintograph

Hi Preston,

ich hab es im Wirtschaftsfachwirt auch nur theoretisch gelernt, aber ich würde es so umsetzen:

Geht mit Smartart von Microsoft eigentlich ganz einfach (hab es über PowerPoint gemacht). Die Beschriftung habe ich als Textfelder eingefügt - den Rest darfst du noch ergänzen.

Gruß
Karin

Vielen Dank, jetzt ists mir klar. Man muss einfach alles der Reihe nach in den verschiedenen Ebenen eintragen :blush:

Gruss
Preston

ich würde mal nach gozinto graphen googlen… dabei wird erklärt wie man strukturstücklisten graphisch umsetzt, zumindest hab ich das so mal gelernt :slight_smile: