Es ist ja nicht die Saison - aber gestern kam das Gespräch darauf, darum hier die Frage: Im Winter trage ich unter meinen Jeans manchmal so eine Perlonstrumpfhose, weils schön warm hält. Nun habe ich von meiner Mom gelernt, über die Strumpfhose immer noch ein Paar Baumwollsöckchen anzuziehn - damits so aussieht, als hätte man gar keine Strumpfhose an ! Kennt ihr das auch so ? Oder lasst ihr die Feinstrumpfhose unter der Jeans sichtbar ?
Kennt ihr das auch so ? Oder lasst ihr die Feinstrumpfhose
unter der Jeans sichtbar ?
Hallo !
Wenn ich unter den JEANS (!) solche Strumpfhosen anhab, zeig ichs auch nicht gern. Also: Ein langes TShirt in den Hosenbund, damit oben der Gummizug der Strumpfhose nicht raus schaut. Und : Ein Paar schöne Baumwollsöckchen drüber - Ringel, Motiv, oder einfach nur schwarz - so ist die Strumpfhose komplett abgedeckt und unsichtbar !
Also ich richte mich eher nach meinem Schuhwerk.
Wenn ich im Büro zur Jeans Schuhe mit Absatz trage, trage ich eine Strumpfhose, im Sommer Kniestrümpfe (keine Nylonsöckchen!) drunter.
In sportlichen Schuhen eher Söckchen bzw. Sneakersocken.
Nun habe ich von meiner Mom gelernt, über die
Strumpfhose immer noch ein Paar Baumwollsöckchen anzuziehn -
damits so aussieht, als hätte man gar keine Strumpfhose an !
Hallo! Ob man die Strumpfhose sieht oder nicht - zumindest, wenn es nur am Fuß ist, nicht am Bund… - das ist mir eher egal. Im Winter trage ich auch noch zusätzlich Socken, weil die Nylonstrumpfhose alleine die Füße meist nicht warm genug hält. Aber bei den derzeitigen Temperaturen ist es ja auch bald keine Frage der Jahreszeit mehr! Brrrrr…
Gruß, sorgloseSusi
?
Was ist schlimmes/hässliches an einer Feinstrumpfhose?
Ich finde Socken eher nicht so hübsch. Besonders schlimm bei Pumps, Ballerinas etc.
Extrem schlimm und auch etwas lächerlich: Socken mit Motiven, Ringeln, Blümchen etc. ausserhalb der eigenen vier Wände.
Erinnert zu sehr an die Kindergartentzeit.
Strumpfhose am Hosenbund sieht wirklich nicht schön aus, aber ich finde sie lassen z.B. die Knöchel und den Fuss schöner aussehen als Socken, weil man sie kaum sieht.