Struts 2 Combobox mit from actions verknüpfen

Hallo ihr Wissende da draußen!

Ich hab da mal ne spezielle Frage.
Ich beschäfftige mich schon seit einiger Zeit mit Struts 2 und bin gerade dabei ein Nachrichtencenter mit Administrationsoberfläche zu schreiben.
Nur leider komme ich im moment nicht weiter, da ich nicht weis wie ich eine Kombobox so integriere, dass sie je nach Auswahl eine spezielle form action auslöst.

Genau will ich in meiner Kombobox die Einträge :

1. Nachricht erstellen
  2. Nachricht editieren
  3. Nachricht(en) löschen
    …haben.

Sprich ungefähr in der Form:

Unter dieser Kombobox habe ich eine HTML Tabelle als JSP, die verschiede Nachrichten aus einer Datenbank ausgelesen enthält. Jede Nachricht verfügt über eine ID und eine Checkbox mit der man die Nachrichten auswählen kann.
Wie diese JSP es tut:

" alt="" class="" />

[mehr]

Meine Folgeklassen heißen:
NachrichtEditSelect.java
NachrichtenLoeschen.java
InDatenbankSchreiben.java

Jeder dieser Klassen ist Funktionsfähig aber mein spezielles Problem ist, wie ich aus der Auswahl der Kombobox heraus nun die einzelnen Klassen in der form action ansprechen kann.

Wenn ich nun ein Paar Nachrichten per Checkbox auswähle und dann in der Kombobox die Aktion auswähle und dann auf einen Butten z.B. „OK“ klicke soll nun die richtige Aktion gewählt werden. (Natürlich braucht man um eine Nachricht zu erstellen vorher keine Nachricht auswählen).

Ich hoffe ich konnte die Problemstellung richtig rüberbringen und ihr könnt mir da bitte weiterhelfen.

Grüße Eric

Sorry, kann ich nicht weiterhelfen.