STS Lord Nelson

Hallo liebe Leute,

heute habe ich ein kleines Werbevideo zur Lord Nelson gesehen. Das es möglich ist, dass Behinderte als teil der Crew auf einem Großsegler mit fahren finde ich recht faszinierend.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie man das Schiff ausgerüstet hat, damit es gerade für die behindertern Crewmitglieder sich sicher fort zu bewegen?
Ich denke da beispielsweise an die Rollstuhlfahrer an Bord: Wie können die sich mit ihrem Rollstuhl sicher durchs Schiff oder an Deck bewegen, wenn es z.B. 20-30° Lage macht oder schwere See den Pott ordentlich durch schaukelt? Das fällt ja manchmal schon gesunden Menschen schwer.

Jemand hier der dazu was weiß oder vielleicht schon auf ihr gefahren ist?

Danke für Eure Antworten!

Euer Ebenezer.

Hallo,

gar nicht,wie soll das auch gehen ???..

Das Schiff ist ein Segelschiff und damit weit entfernt von jedem modernen Kreuzfahrt-Schiff.

siehe hier:
http://www.vp360.co.uk/Lord_Nelson_virtual_tour/inde…

Viel Vergnügen bei einem Atlantik-Sturm…

Hallo Frank,

gar nicht,wie soll das auch gehen ???..

genau das kann ich nicht glauben: Die Menschen mit Behinderungen fahren ja als Teil der Crew und selbst wenn sie bei schwerer See nicht an Deck mithelfen können, müssen sie sich ja unter Deck noch irgendwie bewegen können. Ein Rollstuhlfahrer beispielsweise, kann doch nicht tagelang auf Koje liegen, weil das Schiff zuviel Lage macht. Der muss doch zumindest irgendwie auf die Toilette oder in die Messe kommen.

Da das Schiff jetzt schon mehrere Jahre in Fahrt gibt, muss es dafür doch Lösungen geben. Ein ähnliches Konzept verfolgt die STS Tenacious. Nur gibt es hier nur 10 Mann Stammbesatzung. Die 40 Trainees bestehen zu 50% ebenfalls aus Behinderten.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff gefahren werden kann, wenn unter entsprechenden Umständen auf See bis zu 40% der Crew nicht einsatzbereit ist oder zusätzlich noch Leute abgestellt werden müssen, die den eingeschränkten Trainees bei alltäglichen Dingen unter Deck helfen (s.o).

Da muss es doch andere Lösungen geben.

Einen schönen Abend noch!

Dein
Ebenezer

Moin

heute habe ich ein kleines Werbevideo zur Lord Nelson gesehen.
Das es möglich ist, dass Behinderte als teil der Crew auf
einem Großsegler mit fahren finde ich recht faszinierend.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie man das Schiff
ausgerüstet hat, damit es gerade für die behindertern
Crewmitglieder sich sicher fort zu bewegen?
Ich denke da beispielsweise an die Rollstuhlfahrer an Bord:
Wie können die sich mit ihrem Rollstuhl sicher durchs Schiff
oder an Deck bewegen, wenn es z.B. 20-30° Lage macht oder
schwere See den Pott ordentlich durch schaukelt? Das fällt ja
manchmal schon gesunden Menschen schwer.

Jemand hier der dazu was weiß

Hab ich auch nur gegoogelt:
Kuckst Du: http://www.classic-sailing.co.uk/sites/default/files…
Die Anzahl der Rollstühle ist begrenzt und jeder hat seinen Buddy, der sich kümmert.

Gruß
heavyfuel