Grüß euch. Ist mir ein bisschen unangenehm das hier zu berichten, aber das ist die Realität. Es ist jetzt nicht so, dass ich ne Glatze hätte aber ich merke, dass ich im Vergleich zu meinen Freunden nicht mehr die meisten Haate auf meinem Kopf habe… Woran liegt das? Und wie kann ich dem entgegen wirken? Habe hier grade die Frage gelesen, ob Alpecin wirklich was nützt, deswegen bin ich draufgekommen, hier auch mal meine Sorgen und Probleme vorzubringen
Hallo,
als erstes sollte man einmal einen Blick in die Familiengeschichte werfen.
Wie sieht es mit dem Haarwuchs bei den anderen männlichen Vertretern in der Familie aus ?
Wenn das dort auch so der Fall war hat man halt Pech gehabt und durch die Vererbung den
Hubschrauber-Landeplatz mitbekommen.
Ist das nicht der Fall, sollte man mal mit seinem Hausarzt darüber sprechen, denn dahinter könnte sich eine Krankheit verstecken.
Erst danach sollte man zu seinem Friseur gehen und sich da beraten lassen, was bei dem jeweiligen Haartyp für Mittel eingesetzt werden können.
Welche Fakultät ?
Geistes- oder Naturwissenschaften ?
geh am besten Mal zum Arzt deines Vertrauens, evtl. auch Hautarzt und lasse abklären was man am besten daran tun kann. Vermutlich ist es einfach „Alters-Haarausfall“ aber es könnte auch eine Hauterkrankung oder eine Mangelerscheinung sein
huhu das sind ja super Aussichten. Bei allen männlichen Verwandten um mich rum fällt die Haarpracht dann doch eher sparsamer aus - ich geh trotzdem zum Arzt!