Studenten'unruhen'

Hallo,

ich wüsste mal gerne, ob jemanden bekannt ist, dass bei den Studentendemonstrationen dieses (2010) bzw. letztes (2009) Jahr irgendwelches Eigentum beschädigt wurde?

Gab es Körperverletzungen, Sachbeschädigung (bzw. Höhe der Sachbeschädigung)?

Kennt jemand genaue Demonstrantenzahlen?

Oder ist das alles friedlich über die Bühne gegangen?

Ich hab nämlich welche (ältere recht konservative^^) die von Stundenten"unruhen" sprachen und laut Tagesschau soll es zu Hauf Polizeieinsätze gegeben haben, mit Sachbeschädigung und teilweise gar brennenden Autos und alles waren die verrückten Studenten.

Ich persönlich kann nur für die Uni Hamburg sprechen, in der ich mehrmals war und drumherum.
Dort war alles friedlich, es wurden lediglich Flugblätter verteilt und Hörsäle besetzt und die einzigen Polizeieinsätze waren die, wo absolut friedlich die Studenten am dritten Tag der Hörsaalbesetzung freundlich aus dem Gebäude gebeten wurden.
Es gab zwar Protest, aber keinerlei Sachbeschädigung, Körperverletzung oder brennende Autos^^

Und ich hab sonst auch nichts davon gehört. Nun schaue ich aber auch keine Tagesschau und bewege mich in ähnlichen alten und konservativen Kreisen, wie meine Bekannten…

Weiß darüber jemand näheres?

würde mich echt mal brennend interessieren^^

Und ich hab sonst auch nichts davon gehört. Nun schaue ich
aber auch keine Tagesschau und bewege mich in ähnlichen alten
und konservativen Kreisen, wie meine Bekannten…

Wenn Du so hip bist, müßtest Du doch eigentlich google kennen:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=studen…

C.

ich wollte damit in keinster Weise sagen, dass ich hip bin oder sowas…nur das ich meine Informationen aus anderen Kreisen beziehe.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und Google hab ich durchaus schon benutzt, aber hast dir schonmal angeguckt, was man da alles findet?

Überall steht dort immer:
„habe gemacht,
hätte passieren können,
soll es zu gekommen sein,
soll es gegeben haben,
ein Schaden soll entstanden sein,
von mehreren 10.000 Euro,
sollen Toletten in Mitleidenschaft gezogen worden seien,
Übergriffe der Polizei sollen stattgefunden haben“

Ich habe da bis netzt nirgends bestätigte FAKTEN gesehen, nur Aussagen die ziemlich hochtreiben sind (so wie z.B. die brennenden Autos, die es angeblich gegeben haben soll)

Man findet aber keine Bilder von brennenden Autos,
das Toiletten mehr genutzt worden sind, als vorher, ist klar, waren schließlich auch tagelang mehr Leute da,
der Schaden, der entstanden seien soll, wird teilweise als Reinigungsschaden (klar, viele Leute, viele Schuhe) bezeichnet,
die Hochschulleitung spricht dann teilweise wieder von mutwilliger Zerstörung & das niemand zur Diskussion bereit war (kann ich mir bei Studis nun nich wirklich vorstellen, Anhörung er Probleme war ja schließlich gewollt), die Asta z.B. sprich dann wieder davon, das eben keine Gesprächsbereitschaft herrschte…u.s.w.

Nirgends stehen wirklich Fakten, dass z.B. Gutachter zweifelsfrei festgestellt haben, dass es Sachschäden an Gebäuden gab und vor allem in welcher Höhe, das es Körperverletzungen gab…das einzige was ich dazu gefunden hab, ist, dass einige Studenten im Krankenhaus waren.

Groß war die Zahl aber nicht und die Tatsache das nichts von verletzten Polizisten da stand, spricht ja eher dafür, das einzelne Polizisten bei ner Handvoll Studis überreagiert haben im Eifer des Gefechts.

Und das ist auch alles was ich an der UniHH beobachtet habe. Ich war z.B. an den Unitagen dort und noch an ein paar mehr Tagen.
Die haben Hörseele besetzt (stark verschmutzt oder gar zerstört war da aber gar nichts) und an den Toiletten gabs Warteschlangen.
Am 3. Tag in Folge kam dann damals Polizei, hat die Studis rausgeholt und vereinzelt waren die Polizeibeamten etwas grober, so dass z.B. mal jemand beim Abtransport hingefallen ist und sich nen bisschen das Knie aufgeschürft hat.
Und bei solchen Aktionen haben dann die Studis teilweise nen bissl gezappelt, aber das wars auch.

Keine wirklichen Körperverletzung, keine richtige Gegenwehr (auf beiden Seiten), keine Sachbeschädigung, keine brennenden Autos usw…

Und ich wollt ja nunma wie gesagt bestätigte Fakten und nicht zum 20x lesen, was die Hochschulleitung den Studis vorwirft und umgekehrt.