Studentenjob für eine Mutter?

Hallo,

ich beginne gerade ein Studium und habe einen kleinen Sohn. Mein Mann (ebenfalls Student) und ich teilen uns die Betreuung. Da das Geld momentan aber sehr knapp wird, würde ich gern noch nebenher etwas dazu verdienen. Das Problem ist, dass meine Zeit wirklich arg begrenzt ist, ich könnte allerdings gut von zuhause aus arbeiten oder für max. 2-3 Stunden die Woche auch außerhalb.
Hat jemand eine Idee, welche Jobs geeignet sind?

Hallöchen,

so wie du das beschreibst, bist du zeitlich wirklich sehr unflexibel. Gerade in der heutigen Zeit wird - so wie ich das bisher erfahren habe - vom Arbeitnehmer große Flexibilität vorausgesetzt. Für 2-3 Stunden würde mir jetzt nichts einfallen. Zumal du in der Zeit eh maximal 30€ verdienen kannst.
Entweder hast du das Glück einen sehr flexiblen Arbeitgeber zu finden (das Glück hatte ich), oder du machst einen Heimjob (da habe ich weder Erfahrung mit noch ein gutes Gefühl bei der Sache) oder du machst einen Job, bei dem du dein Kind mitnehmen kannst (Babysitting oder Schülerhilfe/Studienring),
Wünsch dir viel Glück!

Gruß anische