Studentenkreditkarte

Hallo
Ich hab eine Frage zur Studentenkreditkarte von cardcomplete.
Undzwar wollte ich mir die letztens in meiner Bank Austria Filiale machen
und da hat meine Betaterin gesagt, dass das nur in Verbingdung mit einer
Er- und Ablebensversicherung möglich ist.
Stimmt das überhaupt oder wollte sie mir da nur etwas zusätzlich verkaufen?

Danke für die Hilfe

Ich verstehe die Frage nicht.
Was wolltest du dir in der Bank machen lassen?

Hallo!

Hört sich nach einem „typischen Kunden-über-den-Tisch-zieh“-Geschäft einer Bank an - so wie es geschildert ist, handelt es sich um ein Koppelgeschäft, und die sind in Deutschland verboten. Ich rate hier: Finger weg von der Kreditkarte und schnellstens Bank wechseln…

MfG
CKH

Ich wollte mir eine Visa Karte anmelden und die Beraterin hat gemeint das geht ohne Ablebensversicherung nicht.

Ich verstehe die Frage nicht.
Was wolltest du dir in der Bank machen lassen?

Sorry da hab ich keine Ahnung von

Typische Banker Trick.

Hole Dir einfach eine Visa aus dem Internet…und zeig Ihr die dann. Besser noch der Bankenaufsicht.

Und wenn Du Deiner Beraterin ein richtige Ei legen willst, dann laß Dir das schriftlich geben, dass es ohne Lebensversicherung nicht geht.
Und schicke das zum Fernsehen.

1 Like

Hab ich mir eh gedacht. Werd am Montag direkt mal bei cardcomplete anrufen und das klären.
Hab mir dann die AGB durchgelesen. Da stand dann, dass nur Kosten anfallen, wenn ich im Sollsaldo bin.
Heisst das, wenn ich nicht im Minus bin, dass ich dann keine Kosten habe?
Bis auf 0.75€ Pro Jahresquartal.

Danke für die Hilfe

bingo!!!

Also …

Ich würde Dir empfehlen, dass Du die Karte nicht bei der Bank Austria, sondern bei Card Complete direkt bestellst. Card Complete stellt dann eine Anfrage an die Zentrale der Bank Austria. Ist deren Antwort positiv, bekommst Du die Karte von Card Complete zugesandt. Auch ohne Lebensversicherung.

Antrag Visa Studenten:

http://www.cardcomplete.com/cc_com_media/medialibrar…

Antrag MasterCard Studenten:

http://www.cardcomplete.com/cc_com_media/medialibrar…

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

Hallo Pepi,
die wollte Dir nur etwas zusätzlich verkaufen
Gruss WB

hallo zurück,
cih denke du wohnst in Dtld. und die Bank Austria hat hier einen Filialableger. Die Kreditkartenform, cardcomplete, sagt mir jetzt so nichts (kenne auch nicht die Bedingungen der Kreditkartenherausgeber). Fakt ist aber in der Regel übernimmt aber deine Hausbank für die im Debet geführten Karten das Obligo (des Eventualkredites bei Abbuchung der Monatsabrechnung), d.dh. sie müsste dich quasi für den max. Verfügungsrahmen für kreditwürdig halten oder ggf. Ersatzsicherheiten fordern.- In deinem Fall denke ich eher an den Begriff „cross-selling“, da sie ja an der extern geführten Karte wohl nix verdienen und sich dazu noch in die Pflicht der Einlösung der Abrechnung begeben. - Tipp: Vielleicht hast du ja schon eine Lebensversicherung bei einem anderen Versicherer (ggf. in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeit oder so?! Dann probiere doch die anteilige Todesfallsumme bzw. den anteiligen derzeitigen Rückkaufswert daraus als Sicherheit (nur bis zur Höhe des max Verfügungsrahmens) abzutreten. Sollte dies nicht akzeptiert werden, dann weisst du es wenigstens - die wollen nur Geld an dir verdienen!!! Dann kannst du dir ja auch eine pre-Paid-Kreditkarte geben lassen (ist dann sowas wie ein Sparkonto mit Kreditkartenfunktion - wegen der Kreditkartenvoerteile, Vers., Rückbuchungssicherheit, Einlösepflichten usw.). Ich hoffe es reicht dir erstmal, für weitere Fragen solltest du bitte dann genauer ins Detail fragen. House

Hallo,

die Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Also, das weiß ich nicht.
Nach deutschem Recht gelten Koppelgeschäfte zumindest als unstatthaft…

Ich weiß es nicht, aber ich halte das für den alten Trick der Banken zu LV - Geschäft zu kommen.
Möglicherweise hat die Bankangestellte eben die Order, keine Karten ohne Abschluss einer Kapital LV- Versicherung herauszugeben.Versuch es bei einer anderen Bank.

Viele Grüße und viel Erfolg

Julius Jordan

da bin ich überfragt

Sorry, aber das ist nicht mein Wissensgebiet! Grüße

Hallo, ist das Problem noch akut? Ich habe leider die Frage übersehen, sorry.
Falls noch aktuell, bitte an [email protected] senden.
Danke und Grüße
Heinz