hallo zurück,
cih denke du wohnst in Dtld. und die Bank Austria hat hier einen Filialableger. Die Kreditkartenform, cardcomplete, sagt mir jetzt so nichts (kenne auch nicht die Bedingungen der Kreditkartenherausgeber). Fakt ist aber in der Regel übernimmt aber deine Hausbank für die im Debet geführten Karten das Obligo (des Eventualkredites bei Abbuchung der Monatsabrechnung), d.dh. sie müsste dich quasi für den max. Verfügungsrahmen für kreditwürdig halten oder ggf. Ersatzsicherheiten fordern.- In deinem Fall denke ich eher an den Begriff „cross-selling“, da sie ja an der extern geführten Karte wohl nix verdienen und sich dazu noch in die Pflicht der Einlösung der Abrechnung begeben. - Tipp: Vielleicht hast du ja schon eine Lebensversicherung bei einem anderen Versicherer (ggf. in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeit oder so?! Dann probiere doch die anteilige Todesfallsumme bzw. den anteiligen derzeitigen Rückkaufswert daraus als Sicherheit (nur bis zur Höhe des max Verfügungsrahmens) abzutreten. Sollte dies nicht akzeptiert werden, dann weisst du es wenigstens - die wollen nur Geld an dir verdienen!!! Dann kannst du dir ja auch eine pre-Paid-Kreditkarte geben lassen (ist dann sowas wie ein Sparkonto mit Kreditkartenfunktion - wegen der Kreditkartenvoerteile, Vers., Rückbuchungssicherheit, Einlösepflichten usw.). Ich hoffe es reicht dir erstmal, für weitere Fragen solltest du bitte dann genauer ins Detail fragen. House