Studentenverbindung

Wer weiss ob es darauf an kommt was man studiert ob die dazugehörige Studentenverbindung eine schlagende oder eine nicht schlagende ist ?

Im Allgemeinen wurscht

Wer weiss ob es darauf an kommt was man studiert ob die
dazugehörige Studentenverbindung eine schlagende oder eine
nicht schlagende ist ?

… allerdings wirst du unter den angewandten Wissenschaften (Ingenieurswesen, Sozialwesen, Musik, …) selten schlagende Verbindungen finden.

Das ist eher (tendenz, aber keine allgemeingültige Aussage) unter Studiengängen zu finden, bei denen eine Beurteilung der fachlichen Qualifikation eher schwierig ist.

Aber wie gesagt, das ist eher tendenziell zu sehen.

Wenn du es detailliert analysieren möchtest, ist tramizu die richtige Adresse in der Allwissenden Müllhalde.

Gruß

Stefan

Studentenverbindungen richten sich in der Regel an die gesamte Universität, sind also von Studiengängen weitgehend unabhängig.

Tendeziell sind schlagende Verbindungen recht konservativ (bei vielen würde ich soweit gehen, von einem anachronisten Nazi-Dreckshaufen zu sprechen) - aber das war ja gar nicht deine Frage :smile:

Moin,

Wer weiss ob es darauf an kommt was man studiert ob die
dazugehörige Studentenverbindung eine schlagende oder eine
nicht schlagende ist ?

ich kenne nur einige Studenten, die überhaupt in einer Verbindung waren.
Davon waren noch weniger in einer schlagenden solchen und das waren Juristen und ein Mediziner.
Aber repräsentativ ist das wohl nicht, höchstens tendenziell.

Gandalf

um was geht es hier ?
Hi,

also du willst studieren oder studierst schon und du hast Aggressionen und willst dich schlagen richtig ? Gehe doch in einen kick-box Verein oder in einen boxclub für Studenten, da sind nicht nur Männer drin auch sehr viele Frauen. Ich würde dir raten, bei ein Mann Trainerstunden zu nehmen, denn bei Frauen schlagen die Männer nicht so hart zu. Aber du kannst auch gegen eine Frau kämpfen, die schlagen oft genauso hart wie ein Mann zu. Wenn ich aber die anderen Antworten lese, frage ich mich, in was für einem Film bin ich jetzt ?

viele Grüsse

chatboy

Erm. Kann es sein, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was der Fragensteller wollte?

Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung

Da wird dann auch erklärt, was ‚schlagend‘ und ‚nicht schlagend‘ bedeutet.