Studentenvisum nach Sprachvisum

Hallo ihr lieben,

ich möchte heute einmal eure Hilfe bei einem schwierigen und schwer durchschaubaren, da von öffentlicher Hand angeboten, Thema in anspruch nehmen.

Ich habe ein während meines Auslandssemesters eine junge Dame zu lieben und schätzen gelernt und möchte nun das sie zu mir nach DE kommt. Heirat etc. ist zur Zeit keine wirkliche Alternative und ich bitte auch hier nicht weiter drauf einzugehen.

Unser Ziel ist es, dass die junge Dame ein Jahr hier ein Sprachstudium z.B. an der VHS macht und dann sich an der Uni für einen Masterplatz einschreibt.

Welches Visum kommt hierfür in Betracht? Die junge Dame kommt aus Russland, hat leider keine deutschen Verwandten oder Vorfahren, aber bereits ein Diplome an einer Russischen Universität erhalten.

Die Bewerbungsfristen für englischsprachige Studiengänge für dieses Jahr sind leider schon abgelaufen. Daher kommt nur ein Studium im kommenden WS 13/14 in Betracht.

Bitte lasst mich wissen ob das geplannte Vorgehen durchführbar ist und welche Feinheiten hier zu beachten sind.

Ich habe nähmlich gelesen, dass ein Sprachvisum nicht in ein Studentenvisum gewandelt werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe,

MFG

Nubilo