Studentenwohnheim in Cambridge?

Der Sohn einer Bekannten möchte in Cambridge studieren, doch leider hat er bisher noch keine Wohnmöglickeit gefunden. Gibt es Studentenwohnheim oder ähnliches? Wo kann man sich da informieren? Wie viel kosten Wohnungen im Durchschnitt dür Studenten in Cambridge? Vielen Dank :smile:

In Cambridge ist das Universitätsleben durch 31 Colleges organisiert. Jeder Student gehört einem davon an. Das College bietet Wohnraum für alle Studenten an, so dass man nicht selbst nach einem Zimmer suchen muss. Die Miete wird mit den Collegegebühren abgerechnet und beträgt ca. 300 Pfund pro Monat für ein Einzelzimmer.

Informationen bekommt man bei den Colleges selbst: http://www.cam.ac.uk/colleges/addresses.html